03. Juni 2018 / 15:46 Uhr

Großer Jubel: 96-Frauen holen gegen Jesteburg den Niedersachsenpokal

Großer Jubel: 96-Frauen holen gegen Jesteburg den Niedersachsenpokal

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jubel über den Niedersachsenpokal ...
Jubel über den Niedersachsenpokal ... © Florian Petrow
Anzeige

Im Endspiel um den Niedersachsen-Pokal haben die Frauen von Hannover 96 im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion den zwei Klassen höher spielenden VfL Jesteburg besiegt. Damit hat das Team von Trainer Geisenhainer sich auch für den DFB-Pokal qualifiziert.

Anzeige
Anzeige

Hannover 96 hat in Barsinghausen das Finale um den Niedersachsenpokal gewonnen. Gegen den klassenhöheren VfL Jesteburg gewann das Team von Trainer Marcel Geisenhainer mit 2:0 (2:0). Die Tore schossen Franziska Haeckel und Anna-Lena Füllkrug.

Mit dem Sieg qualifiziert sich das Team auch für den DFB-Pokal.

Geisenhainer: "Ich bin megastolz!"

"Nach dem Tag meiner Geburt ist dies der geilste Tag in meinem Leben", sagte Trainer Marcel Geisenhainer nach der Partie. "Ich bin megastolz auf die Mannschaft, sie hat ein weiteres absolutes Highlight geboten. Wir wussten vorher, dass trotz des Klassenunterschiedes alles für uns drin war."

VfL-Trainerin Ina Heitmann haderte, dass ihre Mannschaft es versäumt hatte, selbst in Führung zu gehen: "Die Möglichkeiten waren da, aber wir haben sie verpasst. Am Ende wurde dann die Beine immer schwerer und Hannover hat es auch wirklich gut gespielt."

Auf dem Weg zur ersten Finalteilnahme hatte 96 den HSC BW Tündern (2:0) und PSV GW Hildesheim (2:1) ausgeschaltet und das Halbfinale kampflos erreicht, weil die SVG Göttingen zum Viertelfinalspiel nicht angetreten war. Im Halbfinale gab es schließlich einen 2:1-Erfolg gegen die TSG 07 Burg Gretesch.

Hannover 96 - VfL Jesteburg: Niedersachsenpokalfinale

Jubel nach dem Spiel: Danaila Navarro macht alle nass - hier Franziska Haeckel. Zur Galerie
Jubel nach dem Spiel: Danaila Navarro macht alle nass - hier Franziska Haeckel. ©
Anzeige

Der Liveticker zum Nachlesen:


Die Bilder vom Sieg der 96-Frauen im Pokal-Halbfinale

Die 96-Frauen freuen sich über das 1:0. Zur Galerie
Die 96-Frauen freuen sich über das 1:0. ©
Mehr zu den 96-Frauen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt