08. September 2019 / 18:34 Uhr

Abbruch bei Neindorf gegen TV Jahn: Schiri fühlt sich bedroht!

Abbruch bei Neindorf gegen TV Jahn: Schiri fühlt sich bedroht!

Isabel Wellmann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Symbolbild.
Unerfreuliches Ende: Die Partie zwischen der FSG Neindorf/Almke und dem TV Jahn Wolfsburg wurde abgebrochen. © Symbolbild
Anzeige

In der Fußball-Kreisliga Wolfsburg schafften es der TSV Wolfsburg und der SV Barnstorf alle ihre Spiele zu gewinnen und stehen somit ganz oben in der Tabelle. Weiter auf ihren ersten Sieg warten der 1. FC Wolfsburg II, der TSV Hehlingen II, RW Wolfsburg und der TV Jahn Wolfsburg, dessen Partie bei der FSG Neindorf/Almke ein unschönes Ende nahm und in der 94. Minute abgebrochen wurde...

Anzeige
Anzeige

Schiedsrichter fühlt sich bedroht

"Es stand 2:1 für uns und es waren noch 90 Sekunden auf der Uhr", so FSG-Trainer Marcel Schoolmann. "Der Schiedsrichter hat die Partie abgebrochen, da er sich von den Jahn-Zuschauern bedroht fühlte", berichtete Schoolmann weiter. Das Geschehen spielte sich fernab der Trainerbänke ab. Vorausgegangen war eine Rote Karte für Jahn-Spieler Gianni Sciaraffia (70.), der sich im Anschluss wieder zu den Zuschauern gesellt habe. Der NFV-Spielausschussvorsitzende des Kreises Wolfsburg Bernd Hartwig erklärte, nachdem er mit dem Schiedsrichter gesprochen hatte: "Das wird auf jeden Fall vors Sportgericht gehen. Es ist eine 2:1- oder eine 5:0-Wertung für die FSG wahrscheinlich." Jahn-Coach Christian Gebert: "Jedes Wort meinerseits dazu ist eigentlich zu viel." Beleidigungen oder sogar Bedrohungen habe er nicht mitbekommen.

TSV-Torjäger Zimmermann trifft doppelt

Über den vierten Sieg freute sich der TSV Wolfsburg. Torjäger David Zimmermann sorgte mit zwei sehenswerten Treffern innerhalb von nur zwei Minuten für den 2:0-Sieg gegen Sport Union. "Das erste Tor haben wir schön herausgespielt und David hat den Ball dann über den Torwart gelupft", schilderte TSV-Co-Trainer Friedrich Hillebrenner. Weiter: "Nach dem Treffer war Union wohl noch kurz geschockt und David hat's mit einem Fernschuss versucht, der dann dem Torwart durch die Finger gerutscht ist."

Barnstorf dreht das Spiel

Der SV Barnstorf lag nach der ersten Hälfte mit 0:1 gegen Vorsfelde II hinten. "Wir haben das Tempo zu sehr verschleppt und waren nicht zielstrebig genug", monierte SVB-Coach Sven Schubert, dessen Halbzeitansprache gefruchtet zu haben schien. Denn gleich nach der Pause glich der SVB aus, ging dann sogar mit 2:1 in Führung. Schubert: "Wir hätten dann den Sack früher zumachen müssen. So hatte Vorsfelde in der Schlussphase mit zwei Freistößen die Chance zum Ausgleich." Am Ende überwog jedoch die Freude über den dritten Sieg in Folge. "Gerade solch enge Dinger musst du gewinnen, wenn du weiter oben mitspielen willst", weiß der Coach.

Ergebnisse

FC Wolfsburg II - ESV Wolfsburg 1:9 (1:4).

Tore: 0:1 (29.) Berent, 1:1 (30.) Camara, 1:2 (33.) A. Leis (Handelfmeter), 1:3 (38.) Barahona, 1:4 (39.) Berent, 1:5 (52.) Berent, 1:6 (59.) Schaar, 1:7 (70.) Hoffmann, 1:8 (72.) Ibrahim, 1:9 (75.) Ibrahim.

TSV Wolfsburg - Sport Union Wolfsburg 2:0 (0:0).

Tore: 1:0 (59.) Zimmermann, 2:0 (60.) Zimmermann.

SV Barnstorf - SSV Vorsfelde II 2:1 (0:1).

Tore: 0:1 (23.) Thielemann, 1:1 (48.) Abdelkarim, 2:1 (64.) Benaissa.

TSV Ehmen - TSV Hehlingen II 4:0 (1:0).

Tore: 1:0 (34.) Hawileh, 2:0 (60.) Renelli, 3:0 (81.) Fischer, 4:0 (90.) Fischer.

Gelb-Rot: Hamann (79./Hehlingen).

FSG Neindorf/A. - TV Jahn Wolfsburg abbr.

Tore: 1:0 (24.) Klier, 1:1 (50.) Tomas, 2:1 (60.) Klier.

Rot: Sciaraffia (Jahn/70.).

SG Kästorf/Wa./Br. - Rot-Weiß Wolfsburg 4:3 (2:1).

Tore: 1:0 (2.) Schreiber, 1:1 (17.) Gottfried, 2:1 (23.) Mustafa, 2:2 (66.) Rustemi, 2:3 (73.) Rustemi, 3:3 (82.) Schreiber, 4:3 (86.) Unkart.

Gelb-Rot: Mustafa (SG/62.), Ablou (RW/94.), Dili (SG/97.).

Rot: Gottfried (RW/56.), Mendanlioglu (RW/92.).

Kreisliga: SG Kästorf/Warmenau/Brackstedt - RW Wolfsburg. Zur Galerie
Kreisliga: SG Kästorf/Warmenau/Brackstedt - RW Wolfsburg. © Boris Baschin
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt