28. Januar 2023 / 20:30 Uhr

Abgang offiziell: FC Schalke 04 leiht Angreifer Jordan Larsson an den FC Kopenhagen aus

Abgang offiziell: FC Schalke 04 leiht Angreifer Jordan Larsson an den FC Kopenhagen aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jordan Larsson wechselt zum FC Kopenhagen.
Jordan Larsson wechselt zum FC Kopenhagen. © IMAGO/Revierfoto (Montage)
Anzeige

Nur ein halbes Jahr nach seinem ablösefreien Wechsel zum FC Schalke 04 geben die "Königsblauen" Jordan Larsson schon wieder ab. Der Sohn des ehemaligen Barcelona-Stars Henrik Larsson wird an den FC Kopenhagen ausgeliehen.

Der Sommer-Transfer hat nicht wie erhofft funktioniert: Jordan Larsson verlässt den abstiegsbedrohten Bundesliga-Klub FC Schalke 04 kurz vor Ende des Wechselfensters im Winter. Das teilten die "Königsblauen" am Samstag offiziell mit. Der 25 Jahre alte Rechtsaußen wird an den FC Kopenhagen ausgeliehen. Die Dänen verfügen über eine Kaufoption. Larssons Vertrag in Gelsenkirchen ist noch bis Ende Juni 2025 gültig.

Anzeige

"Für Jordan ist die Saison leider nicht so verlaufen, wie er und wie auch wir uns das erhofft haben. Gemeinsam mit ihm sind wir übereingekommen, dass eine Leihe für beide Seiten die bestmögliche Option ist", erklärte Vorstand Peter Knäbel den Transfer. "Wir wünschen ihm für seine Zeit in Dänemark sportlich und privat alles Gute."

Jordan Larsson, der Sohn des ehemaligen Barcelona-Stars Henrik Larsson, wechselte erst am Sommer ablösefrei vom russischen Top-Klub Spartak Moskau zu Schalke 04. Die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllte der Schwede allerdings keinesfalls. Für den Bundesliga-Aufsteiger kam der Angreifer in zwölf Pflichtspielen zum Einsatz und war nicht an einem einzigen Treffer beteiligt.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis