01. März 2019 / 12:34 Uhr

Ablösefreier Werner-Wechsel laut RB Leipzigs Ralf Rangnick „Keine Option"

Ablösefreier Werner-Wechsel laut RB Leipzigs Ralf Rangnick „Keine Option"

Anton Zirk
Leipziger Volkszeitung
RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat einen ablösefreien Wechsel vom Timo Werner ausgeschlossen. 
RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat einen ablösefreien Wechsel vom Timo Werner ausgeschlossen.  © 2018 Getty Images
Anzeige

Ralf Rangnick hat einen ablösefreien Wechsel von Nationalstürmer Timo Werner im Sommer 2020 ausgeschlossen. "Das ist keine Option", sagte RB Leipzigs Coach am Freitag in einer Pressekonferenz.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. In den vergangenen Tagen ist in verschiedenen Medien über eine Einigung zwischen dem deutschen Rekordmeister und Berater Karlheinz Förster bezüglich eines Wechsels von Timo Werner spekuliert worden. Dies hat RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick am Freitag dementiert: "Diese Einigung kann es zumindest für das Jahr 2019 unmöglich geben. Dafür müssten wir involviert und einverstanden sein. Das sind wir nicht. An uns ist bisher niemand herangetreten, auch nicht Bayern München."

Wechsel wie im Fall Lewandowski ausgeschlossen

Einen Wechsel Werners nach der Saison schloss Rangnick aber erneut nicht aus, auch weil ein anderes Szenario nicht in Frage komme: "Dass Timo Werner im Sommer 2020 ablösefrei zum FC Bayern München wechselt, ist keine Option." Einen Fall wie bei Robert Lewandowski oder Leon Goretzka, die jeweils nach Ablauf ihrer Verträge ablösefrei von Borussia Dortmund bzw. Schalke 04 zum deutschen Rekordmeister gewechselt waren, werde es definitiv nicht geben.

Als Reaktion auf die Spekulationen der letzten Tage seien mit Werners Berater Karlheinz Förster intensive Gespräche geführt worden: "Wir haben eine gemeinsame Sprachregelung und einen Zeitplan festgelegt. An den wollen wir uns jetzt halten“, sagte Rangnick.

Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars

Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! Zur Galerie
Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! ©
Anzeige
LESENSWERT

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt