01. Mai 2019 / 15:14 Uhr

Vorzeitige Madrid-Rückkehr? BVB-Star Hakimi sorgt mit Wechsel-Aussage für Aufsehen

Vorzeitige Madrid-Rückkehr? BVB-Star Hakimi sorgt mit Wechsel-Aussage für Aufsehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Achraf Hakimi würde gern zu Real Madrid zurückkehren.
Achraf Hakimi würde gern zu Real Madrid zurückkehren. © imago images / Team 2
Anzeige

Bis zu seinem Fußbruch spielte Außenverteidiger Achraf Hakimi eine starke Saison bei der Dortmunder Borussia. Die Leihgabe von Real Madrid ist noch bis Sommer 2020 an den BVB gebunden, liebäugelt aber offenbar mit einer früheren Rückkehr.

Anzeige
Anzeige

Achraf Hakimi ist die wohl größte Entdeckung beim BVB in dieser Saison. Der Außenverteidiger avancierte dank starker Leistungen schnell zum Stammspieler auf der rechten Verteidigerseite der Borussia und überzeugte mit zwei Toren und vier Vorlagen in seinen 21 Saisoneinsätzen. Ein Mittelfußbruch beendete die Saison des Marokkaners jedoch frühzeitig. Im Juli 2019 soll die Leihgabe von Real Madrid auf den Platz zurückkehren.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Márcio Amoroso, Ousmane Dembélé und Alexander Frei heute? ©
Anzeige

Der Leihvertrag beim BVB läuft eigentlich noch bis Sommer 2020, doch nun hat der Spieler selbst mit einer Aussage für Aufsehen gesorgt. „Es wäre ein Traum, so schnell wie möglich nach Madrid zurückzukehren. Ich würde lügen, wenn ich Nein sagen würde. Mal sehen was passsiert“, erklärte der Spieler gegenüber Movistar TV.

Mehr vom SPORTBUZZER

BVB will Hakimi halten – doch die Ablöse dürfte zu hoch sein

Der BVB würde seinen Spieler am liebsten langfristig unter Vertrag nehmen, doch es dürfte an der Ablösesumme scheitern. Bei den Schwarz-Gelben steigerte der schnelle Abwehrmann seinen Marktwert von rund 5 Millionen auf jetzt 30 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de). Doch ein Trost bleibt: Trotz der Wechselaussage von Hakimi dürfte der BVB-Jungstar noch eine Saison in der Bundesliga spielen – bevor er dann zurück zum spanischen Topklub wechselt.

BVB oder Bayern – wer wird Meister? Stimmt ab!

Mehr anzeigen

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN