14. Dezember 2020 / 15:51 Uhr

Fix: Das ist der Spielplan für Bayern, BVB und Co. im Achtelfinale der Champions League

Fix: Das ist der Spielplan für Bayern, BVB und Co. im Achtelfinale der Champions League

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die vier deutschen Champions-League-Achtelfinalisten kennen nun die genaue Terminierung ihrer Begegnungen.
Die vier deutschen Champions-League-Achtelfinalisten kennen nun die genaue Terminierung ihrer Begegnungen. © imago images / Mandoga Media (Montage)
Anzeige

Die UEFA hat nach der Auslosung der Achtelfinal-Begegnungen in der Champions League nun auch die zeitgenauen Terminierungen bekanntgegeben. Als erster deutscher Klub wird RB Leipzig gefordert sein - alle Termine im Überblick.

Anzeige

RB Leipzig wird aus Sicht der deutschen Teams das Champions-League-Achtelfinale eröffnen. Das gab die UEFA am Montag kurz nach der Auslosung der Begegnungen in Nyon bekannt. Leipzig wird sein Heimspiel gegen den englischen Meister FC Liverpool am 16. Februar austragen. Einen Tag später gastiert Borussia Dortmund zum Hinspiel beim Europa-League-Sieger FC Sevilla. Das Hinspiel des Titelverteidigers FC Bayern bei Lazio Rom wurde auf den 23. Februar terminiert, am Tag darauf empfängt Borussia Mönchengladbach Manchester City.

Anzeige

Auch die Rückspiel-Termine stehen bereits fest. Der BVB trägt sein Heimspiel gegen Sevilla am 9. März aus, Leipzig reist einen Tag später nach Liverpool. Am 16. März ist Gladbach auswärts beim Star-Ensemble von Pep Guardiola gefordert. Die Bayern empfangen Lazio dann am 17. März in der Allianz Arena.

Mehr vom SPORTBUZZER

Bei den deutschen Teams ist die Vorfreude groß. Dennoch warnen einige Verantwortliche. "Das sind insgesamt Brocken, die die deutschen Mannschaften bekommen haben", sagte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Leipzigs Sportchef Markus Krösche betonte mit Blick auf die "Reds" als nächsten Gegner: "Liverpool hat viel Erfahrung in diesem Wettbewerb. Wir werden alles tun, um ins Viertelfinale einzuziehen."

Das Achtelfinale im Überblick

Dienstag, 16. Februar 2021 (21 Uhr)

RB Leipzig - FC Liverpool
FC Barcelona - Paris Saint-Germain

Mittwoch, 17. Februar 2021 (21 Uhr)

FC Sevilla - Borussia Dortmund
FC Porto - Juventus Turin

Dienstag, 23. Februar 2021 (21 Uhr)

Lazio Rom - FC Bayern
Atlético Madrid - FC Chelsea

Mittwoch, 24. Februar 2021 (21 Uhr)

Borussia Mönchengladbach - Manchester City
Atalanta Bergamo - Real Madrid

Dienstag, 09. März 2021 (21 Uhr)

Borussia Dortmund - FC Sevilla
Juventus Turin - FC Porto

Mittwoch, 10. März 2021 (21 Uhr)

Anzeige

FC Liverpool - RB Leipzig
Paris Saint-Germain - FC Barcelona

Dienstag, 16. März 2021 (21 Uhr)

Manchester City - Borussia Mönchengladbach
Real Madrid - Atalanta Bergamo

Mittwoch, 17. März 2021 (21 Uhr)

FC Bayern - Lazio Rom
FC Chelsea - Atlético Madrid