03. Dezember 2019 / 10:25 Uhr

Adventslauf bei Sonnenschein in Altenburg

Adventslauf bei Sonnenschein in Altenburg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Schnupperlauf Altenburg.
Schnupperlauf Altenburg. © Alexander Mahn
Anzeige

Freude an der Bewegung: Zum diesjährigen Schnupperlauf am 1. Advent hatten sich 125 Lauffreunde pünktlich um 10 Uhr vor der Brüderkirche in Altenburg versammelt.

Anzeige
Anzeige

Altenburg. Die Läufer konnten zwischen der Halbmarathondistanz und der 13,3-Kilometer-Strecke wählen. Bei Sonnenschein, bester Stimmung und einer Temperatur um die null Grad entschied sich etwa ein Drittel für die 21-Kilometer-Distanz, die anderen absolvierten die kürzere Strecke.

Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren drei Verpflegungspunkte eingerichtet, die passend zum 1. Advent außer warmen und kalten Getränken zahlreiche weihnachtliche Leckereien – von A wie Apfel bis Z wie Zimtsterne – zur Auswahl hatten. Da wunderte es keinen Läufer, dass die Pausen etwas länger ausfielen. Ging es doch allen Beteiligten in erster Linie darum, in entspannter, lockerer Atmosphäre beim Laufen miteinander ins Gespräch zu kommen.

212 Meldungen liegen zur 12. Auflage des Skatstadtmarathons am 13. Juni 2020 bereits vor. Unter www.skatstadtmarathon.de ist die online-Anmeldung möglich. Alle Fans des Skatstadtmarathons Altenburg sind aufgerufen, unter www.marathon4you.de im Rahmen der Wahl zum Marathon des Jahres 2019 noch bis zum Jahresende für das Altenburger Laufevent zu voten.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN