Am 14. Spieltag der Zweitligasaison 2020/21 erzielten zwei Ex-VfB-Lübeck-Spieler ihren jeweils ersten Saisontreffer! Ahmet Arslan, der erst seit dieser Saison für die Kieler Störche spielt und mit seinem Abgang vom VfB Lübeck für große Aufregung sorgte, wurde im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück in der 85. Minute eingewechselt und schoss quasi mit dem Schlusspfiff den späten 1:2-Anschlusstreffer. Dieser reichte allerdings nicht für einen Punktgewinn und so verlor man nicht nur überraschend das Spiel gegen die Osnabrücker, sondern zugleich die Tabellenführung, welche der Hamburger SV aufgrund eines souveränen und verdienten 3:1-Heimsieges übernahm. Für Ahmet Arslan war es der vierte (Kurz)Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber.
An diesem Dienstag stieg Drittligist VfB Lübeck nach der kurzen Weihnachtspause wieder ins Training ein. Im Schnee bereitet man sich auf das Gastspiel am kommenden Sonntag beim FSV Zwickau vor.
Traumtor von Leon Flach reicht FC St. Pauli nicht für Punktgewinn bei SpVgg Greuther Fürth
Ebenfalls am Sonntagnachmittag machte Youngster Leon Flach auf sich aufmerksam! Der 19-Jährige, der in seiner Jugendlaufbahn lange für den VfB Lübeck spielte und von dort zum FC St. Pauli wechselte, erzielte im schweren Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Greuther Fürth in der 81. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 - und was für einen! Der Linksfuß mit amerikanischen Wurzeln setzte einen aus einer Ecke resultierten Abpraller von außerhalb des Strafraums unhaltbar ins Fürther Gehäuse. Doch auch für die Paulianer reichte es letzten Endes nicht für einen Punktgewinn - zu ungefährlich war man insgesamt in der Offensive.




St. Pauli am Mittwoch bei Tabellenschlusslicht Würzburger Kickers gefordert
Lediglich zwei Torschüsse inklusive des Treffers von Leon konnte man auf das Tor von Fürths Schlussmann Burchert abgeben. Leon Flach jedenfalls dürfte mit seinem heutigen Einsatz - es war nach zwei Kurzeinsätzen gegen den FC Heidenheim und den Hamburger SV sein dritter - und seinem Treffer für reichlich Aufsehen gesorgt haben. Vielleicht belohnt Pauli-Coach Timo Schultz den Youngster schon am kommenden Mittwoch, wenn es in einem weiteren Auswärtsspiel um drei ganz wichtige Punkte bei den Würzburger Kickers geht, mit einem weiteren Einsatz...