21. November 2019 / 14:11 Uhr

Video: Darum ist Werder-Legende Aílton als #GABFAF-Supporter dabei

Video: Darum ist Werder-Legende Aílton als #GABFAF-Supporter dabei

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Anzeige

Wieder ein prominenter Unterstützer mehr für unser Amateurfußball-Bündnis #GABFAF. Im Video (oben) sagt Aílton, welche Beziehung er zum Amateurfußball hat, worauf Fußball auf keinen Fall verzichten kann und welcher Wert ihm am wichtigsten ist.

Anzeige
Anzeige

Sie nannten ihn Kugelblitz: Aílton (eigentlich Aílton Gonçalves da Silva) ist eine Bundesliga-Legende. Mit Werder Bremen wurde der Brasilianer 2004 Deutscher Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig - und als erster Ausländer in Deutschland mit dem Titel "Fußballer des Jahres" ausgezeichnet. Mit dem FC Schalke wurde er Vizemeister und erreichte das Pokalfinale.

Aílton kennt den Amateurfußball

Aber Aílton kennt auch den Amateurfußball gut: In den letzten Jahren seiner Karriere spielte er unter anderem für den KFC Uerdingen in der Niederrheinliga, für den FC Oberneuland in der Regionalliga und Hassia Bingen in der Verbandsliga. Ehrensache für den Brasilianer, dass er das Amateurfußball-Bündnis #GABFAF unterstützt.

Das sind die #GABFAF-Unterstützer

Profis, Promis, Amateure: Einige der #GABFAF-Unterstützer findest Du hier in der Galerie. Zur Galerie
Profis, Promis, Amateure: Einige der #GABFAF-Unterstützer findest Du hier in der Galerie. ©
Anzeige

Klubs können von #GABFAF profitieren

Das #GABFAF-Bündnis setzt sich für die mehr als 24.000 Amateurklubs in Deutschland ein - in der Öffentlichkeit, bei Politikern, Verbänden und Sponsoren. Mit der Aktion #GABFAF-Vereinskasse können Klubs jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für konkrete Projekte beantragen. Dazu gibt es viele weitere Aktionen. Aktuell können sich Vereinen zum Beispiel einen Auftritt von Comedian Matze Knop auf ihrer Weihnachtsfeier sichern.

Toll, dass Aílton im großen #GABFAF-Team dabei ist!

Mehr zu #GABFAF
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN