08. Mai 2019 / 14:09 Uhr

Champions League im Liveticker: Ajax Amsterdam trifft auf Tottenham Hotspur

Champions League im Liveticker: Ajax Amsterdam trifft auf Tottenham Hotspur

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Amsterdams Matthijs de Ligt steht sich mit Tottenhams Heung-min Son gegenüber.
Amsterdams Matthijs de Ligt steht sich mit Tottenhams Heung-min Son gegenüber. © Getty Images/dpa/Montage
Anzeige

Bei der erhofften Aufholjagd gegen Ajax Amsterdam im Halbfinal-Rückspiel der Champions League hat Tottenham Hotspur ein Vorbild: Ajax Amsterdam. Die Niederländer haben als einziger Verein nach einer Hinspiel-Niederlage daheim noch das Endspiel erreicht. Verfolgt das Spiel am Mittwoch-Abend im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Es ist das Duell der Außenseiter. Am Mittwoch ermitteln Ajax Amsterdam und Tottenham Hotspur den zweiten Finalisten in der Champions League (Anstoß 21 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!). Und damit den Gegner des FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp am 1. Juni in Madrid. Für Ajax wäre es das erste Champions-League-Endspiel seit 1996, für Tottenham sogar das erste überhaupt. Die Niederländer wären der erste Finalist seit 2004, der nicht aus den vier großen Ligen in England, Spanien, Italien und Deutschland kommt.

Ajax ist nach dem 1:0 in Hinspiel in London klar im Vorteil. Von den 17 Mannschaften, die in der Geschichte der Champions League das Halbfinal-Hinspiel auswärts gewannen, schied nur eine noch aus. Panathinaikos im Jahr 1996 - gegen Ajax. Ajax-Verteidiger Daley Blind versicherte, dass die Feierlichkeiten nach dem gewonnenen Pokalfinale am Wochenende keinen Einfluss haben werden. "Das ist kein Problem. Wir haben es langsam angehen lassen, weil wir schon an dieses Spiel gedacht haben."

Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino hält sich und sein Team derweil schon jetzt für Gewinner. "Wir leben einen Traum", sagte der Argentinier am Dienstag: "Vor fünf Jahren wollten wir den Rückstand auf die vier besten Teams England verkürzen. Dann war das Ziel, uns für die Champions League zu qualifizieren. Dann, dort in die K.o.-Runde einzuziehen. Und nun stehen wir im Halbfinale."

Hier im Liveticker: Ajax gegen Tottenham

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN