Das Debüt von Cristiano Ronaldo für seinen neuen Klub Al-Nassr verschiebt sich. Der 37-Jährige stand am Freitag nicht im Spieltags-Aufgebot für die verlegte Partie gegen Al-Ta'ee - eine offizielle Angabe von Gründen blieb zunächst aus. Hintergrund ist wohl eine Zwei-Spiele-Sperre, die der englische Verband am 23. November gegen den fünfmaligen Weltfußballer ausgesprochen hatte. Ronaldo hatte kurz darauf seinen Vertrag bei Manchester United aufgelöst und konnte die Strafe nicht mehr verbüßen.
Ronaldo muss damit auf seinen Einstand in der Saudi Pro League noch lange warten. Sollte es bei der Zwei-Spiele-Sperre bleiben, würde der Superstar dem Tabellenführer auch im Topspiel gegen Verfolger Al-Shabab am 14. Januar fehlen. Zu seinem ersten Einsatz für Al-Nassr könnte CR7 erst am 22. Januar im Heimspiel gegen Al-Ettifaq kommen.
Ronaldo wurde am Dienstag bei Al-Nassr vorgestellt, wo er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschrieben hatte. Medienberichten zufolge soll der fünfmalige Weltfußballer inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis