09. Juni 2019 / 14:38 Uhr

Ex-Havelse-Coach Alexander Kiene neuer Trainer beim VfB Oldenburg

Ex-Havelse-Coach Alexander Kiene neuer Trainer beim VfB Oldenburg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Alexander Kiene soll neuer Trainer beim VfB Oldenburg werden.
Alexander Kiene soll neuer Trainer beim VfB Oldenburg werden. © CHRISTIAN HANKE
Anzeige

Alexander Kiene hat als neuer Trainer beim Regionalligisten VfB Oldenburg unterschrieben. Der 41-jährige war zuletzt auch als Co-Trainer bei Hannover 96 gehandelt worden.

Anzeige
Anzeige

Alexander Kiene hat als neuer Trainer beim VfB Oldenburg unterschrieben. Zuvor hatte die Oldenburger Nordwest-Zeitung als auch das Portal transfermarkt.de über eine Verpflichtung des früheren Trainers von Arminia Hannover und des TSV Havelse spekuliert.

Alexander Kiene beim VfB Oldenburg

Der Traditionsverein VfB Oldenburg schloss die vergangene Saison in der Regionalliga Nord auf Platz neun ab (45 Punkte). "Es war mein Ziel, im Sommer wieder als Trainer zu arbeiten und zwar bei einem Verein, der zu mir passt und das ist beim VfB Oldenburg der Fall“, wird Kiene – der zuletzt auch als Co-Trainer bei Hannover 96 gehandelt worden war – auf der Website der des VfB zitiert. Und weiter: "Mir ist wichtig, dass sich eine Mannschaft entwickelt und ich möchte junge Spieler weiterbringen. Das ist in Havelse damals gelungen und ich sehe dafür auch beim VfB Oldenburg tolle Möglichkeiten. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam, Mannschaft, Trainer, sportliche Leitung, aber auch das ganze Umfeld, hier mit akribischer Arbeit viel erreichen können."

Im März hatte Kiene an der Seite von Ex-Bundesliga-Profis wie Andreas Hinkel und Patrick Helmes die Prüfung zur Fußball-Lehrer-Lizenz (Uefa-Pro-Lizenz) bestanden.

+++ Dieser Beitrag wurde aktualisiert. +++

Eine Karriere in Bildern: Das ist Alexander Kiene

Schon als Spieler trug Alexander Kiene von 2004 bis 2006 das Dress des TSV Havelse. Außerdem trat er für den SV 07 Linden, den VfV Hildesheim und die Sportfreunde Ricklingen gegen den Ball. Nach einer schweren Verletzungen beendete der damals 30-Jährige seine Laufbahn. Zur Galerie
Schon als Spieler trug Alexander Kiene von 2004 bis 2006 das Dress des TSV Havelse. Außerdem trat er für den SV 07 Linden, den VfV Hildesheim und die Sportfreunde Ricklingen gegen den Ball. Nach einer schweren Verletzungen beendete der damals 30-Jährige seine Laufbahn. ©
Anzeige
Mehr zu Alexander Kiene

Regionalliga-Reform: Die Modelle und möglichen Varianten

Bei diesem Modell könnten alle vier Meister aufsteigen - allerdings würde die Regionalliga Nordost gesplittet, was abgelehnt wird. Zur Galerie
Bei diesem Modell könnten alle vier Meister aufsteigen - allerdings würde die Regionalliga Nordost gesplittet, was abgelehnt wird. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt