24. August 2019 / 18:47 Uhr

Nübel-Wechsel zum FC Bayern? Schneider hätte kein Verständnis - Salihamidzic lobt Schalke-Torwart

Nübel-Wechsel zum FC Bayern? Schneider hätte kein Verständnis - Salihamidzic lobt Schalke-Torwart

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wechselt Alexander Nübel zum FC Bayern? Schalke-Boss Jochen Schneider (l.) hätte kein Verständnis für diesen Transfer. FCB-Sportchef Hasan Salihamidzic lobt den jungen Torwart.
Wechselt Alexander Nübel zum FC Bayern? Schalke-Boss Jochen Schneider (l.) hätte kein Verständnis für diesen Transfer. FCB-Sportchef Hasan Salihamidzic lobt den jungen Torwart. © imago images / Team 2
Anzeige

Seit Monaten kursieren Gerüchte über ein Interesse des FC Bayern München an Schalke-04-Torwart Alexander Nübel. S04-Sportvorstand Jochen Schneider hätte kein Verständnis für einen Bayern-Wechsel seines Kapitäns - vor allem auf ein Job-Sharing mit Manuel Neuer.

Anzeige
Anzeige

Manuel Neuer und Alexander Nübel gemeinsam beim FC Bayern München? Ein schneller Wechsel des Schalke-04-Torwarts und -Kapitäns, dessen Vertrag bei S04 am Saisonende ausläuft, würde bei Sportvorstand Jochen Schneider auf Unverständnis treffen. Er setzt weiter auf eine Vertragsverlängerung von Stammkeeper Nübel. Ein Bayern-Wechsel wäre gerade wegen Neuer (noch Vertrag bis 2021) für Schneider unlogisch: "Mir würde sich der Sinn nicht ganz erschließen. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass sich einer der beiden mit Job-Sharing anfreunden kann", sagte Schneider am Samstagabend vor dem Spiel gegen die Bayern bei Sky.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©

Alexander Nübel zum FC Bayern? Schalke will Vertrag verlängern

Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte über ein mögliches Interesse des Rekordmeisters an Nübel. "An uns ist bisher keiner herangetreten. Wir sind dran und tun alles, damit er verlängert", sagte Schneider weiter. Neuer war vor acht Jahren vom FC Schalke nach München gewechselt - und wird noch heute von den Schalke-Fans ausgepfiffen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Schalke hat offenbar den passenden Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung mit Nübel verpasst. "Ich glaube schon, dass es Zeiten gab, in denen ich ohne Weiteres auf Schalke verlängert hätte. Dann habe ich im Herbst 2018 meine ersten Einsätze gehabt und bin als Nummer eins in die Rückrunde gegangen...", sagte der 22-jährige Torhüter zuletzt im Interview mit dem Kicker. Mit dem Stammplatz hat sich die Verhandlungsposition für Nübel nun erheblich verbessert.

FC Bayern: Das sagt Hasan Salihamidzic zu einem möglichen Nübel-Wechsel

Im Rahmen des Samstagabendspiels wurde auch Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic über seine Meinung zu Schalke-Keeper Nübel befragt. Seine Antwort: "Es ist ein Spieler des FC Schalke 04. Sicher ein guter junger deutscher Torwart", sagte Salihamidzic beim Pay-TV-Sender. Er zeigte sich auch beeindruckt, dass Nübel in dem jungen Alter schon Stammtorwart sei.

Mehr zu Alexander Nübel

Der U21-Vizeeuropameister löste in der vergangenen Rückrunde Ralf Fährmann als Nummer eins der Schalker ab. Seither hat er mit seinen Leistungen zahlreiche Gerüchte geschürt: Unter anderem sollen der FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig an ihm interessiert sein. Vor der neuen Saison ist er vom neuen Trainer David Wagner zum Kapitän der Gelsenkirchener bestimmt worden.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Hier abstimmen: Mit Alexander Nübel als Kapitän - Erreicht Schalke 04 Europa?

Mehr anzeigen