Alexander Nübel bleibt nicht über das Ende der laufenden Saison beim Bundesligisten Schalke 04. Wie der Verein inzwischen bestätigte, hat sich der Torwart und Kapitän der Königsblauen dazu entschlossen, seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt nicht zu verlängern. Zuvor hatte der TV-Sender Sky darüber berichtet. Wohin es Nübel im Sommer zieht, berichtete der Sender jedoch nicht.
50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde
Gerüchte um einen möglichen Nübel-Wechsel zum FC Bayern
Nübel war 2015 vom SC Paderborn nach Gelsenkirchen gewechselt. Derzeit sitzt er nach seinem groben Foulspiel gegen Mijat Gacinovic im Spiel gegen Eintracht Frankfurt, das ihm eine Rote Karte eingebracht hatte, eine Sperre von vier Spielen ab. In den vergangenen Wochen und Monaten hatte es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München gegeben, wo er angeblich zum Nachfolger des 33-jährigen Manuel Neuer aufgebaut werden soll.



In der Saison 2018/2019 hatte der damalige S04-Cheftrainer Domenico Tedesco, der inzwischen den russischen Erstligisten Spartak Moskau trainiert, Nübel überraschend für den damaligen Kapitän Ralf Fährmann zum Stammkeeper gemacht. Fährmann zog es im Sommer leihweise zum englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Für die Dauer seiner Sperre wird Nübel derzeit von Markus Schubert vertreten. Er könnte auch ein Kandidat für die Nübel-Nachfolge sein.