22. Dezember 2019 / 11:03 Uhr

Offiziell: Torwart und Kapitän Alexander Nübel verlängert Vertrag bei Schalke 04 nicht

Offiziell: Torwart und Kapitän Alexander Nübel verlängert Vertrag bei Schalke 04 nicht

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wird seinen Vertrag wohl nicht beim FC Schalke 04 verlängern: Keeper Alexander Nübel.
Wird seinen Vertrag wohl nicht beim FC Schalke 04 verlängern: Keeper Alexander Nübel. © (c) Copyright 2019, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Anzeige

Seit Monaten gibt es Gerüchte um die Zukunft von Schalkes Torwart und Kapitän Alexander Nübel. Inzwischen hat Schalke 04 Informationen des TV-Senders "Sky" bestätigt, wonach Nübel seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Königsblauen nicht verlängern wird.

Anzeige

Alexander Nübel bleibt nicht über das Ende der laufenden Saison beim Bundesligisten Schalke 04. Wie der Verein inzwischen bestätigte, hat sich der Torwart und Kapitän der Königsblauen dazu entschlossen, seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt nicht zu verlängern. Zuvor hatte der TV-Sender Sky darüber berichtet. Wohin es Nübel im Sommer zieht, berichtete der Sender jedoch nicht.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©

Gerüchte um einen möglichen Nübel-Wechsel zum FC Bayern

Nübel war 2015 vom SC Paderborn nach Gelsenkirchen gewechselt. Derzeit sitzt er nach seinem groben Foulspiel gegen Mijat Gacinovic im Spiel gegen Eintracht Frankfurt, das ihm eine Rote Karte eingebracht hatte, eine Sperre von vier Spielen ab. In den vergangenen Wochen und Monaten hatte es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München gegeben, wo er angeblich zum Nachfolger des 33-jährigen Manuel Neuer aufgebaut werden soll.

Mehr vom SPORTBUZZER

In der Saison 2018/2019 hatte der damalige S04-Cheftrainer Domenico Tedesco, der inzwischen den russischen Erstligisten Spartak Moskau trainiert, Nübel überraschend für den damaligen Kapitän Ralf Fährmann zum Stammkeeper gemacht. Fährmann zog es im Sommer leihweise zum englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Für die Dauer seiner Sperre wird Nübel derzeit von Markus Schubert vertreten. Er könnte auch ein Kandidat für die Nübel-Nachfolge sein.