02. Juli 2019 / 21:49 Uhr

Manager Patricio Apey kontert Kritik von Alexander Zverev: "Überraschend und enttäuschend"

Manager Patricio Apey kontert Kritik von Alexander Zverev: "Überraschend und enttäuschend"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Alexander Zverev nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon
Alexander Zverev nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon © imago images / Paul Zimmer
Anzeige

Nach der verklausulierten Kritik von Alexander Zverev an Manager Patricio Apey hat der Angegriffene gekontert und betont, dass Deutschlands bester Tennisspieler selbst für die derzeitige Misere verantwortlich sei.

Anzeige
Anzeige

Manager Patricio Apey hat auf die Aussagen von Tennisprofi Alexander Zverev nach dessen Wimbledon-Aus reagiert und die Kritik zurückgewiesen. „Die Bemerkungen sind überraschend und enttäuschend“, teilte Apey am Dienstagabend mit und nannte den 22-Jährigen nach seinem Spitznamen Sascha: „Traurigerweise ist die einzige Person, die Saschas Leben schwierig macht, Sascha selbst.“ Er selbst werde als „Sündenbock ausgenutzt“, sagte Apey.

Mehr zum Turnier in Wimbledon

Zverev hatte nach seinem überraschenden Erstrunden-Aus beim Rasenklassiker in London am Montagabend Vorwürfe erhoben - ohne dass er einen Namen für den Verantwortlichen nannte. Die Vermutung lag nah, dass sein Manager Apey gemeint war, von dem er sich trotz eines laufenden Vertrages getrennt hat. „Abartig“ hatte Zverev die Geschehnisse genannt, die ihn belasten würden. „Wir haben seit Januar nicht gesprochen, und sie ziehen es vor, nur über Anwälte zu kommunizieren“, sagte Apey über die Zverev-Familie. „Die Tür ist immer offen für ihn und seine Familie“, ergänzte Apey und signalisierte die Bereitschaft zu einem klärenden Gespräch.

Deutschlands größtes Tennistalent: Die Karriere von Alexander Zverev in Bildern

Die großen Erfolge auf Grand-Slam-Ebene sind für Alexander Zverev (*20.04.1997) bislang noch ausgeblieben, auf der ATP-Tour hat der Deutsche aber schon für jede Menge Furore gesorgt. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt seine bisherige Karriere in Bildern. Zur Galerie
Die großen Erfolge auf Grand-Slam-Ebene sind für Alexander Zverev (*20.04.1997) bislang noch ausgeblieben, auf der ATP-Tour hat der Deutsche aber schon für jede Menge Furore gesorgt. Der SPORTBUZZER zeigt seine bisherige Karriere in Bildern. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN