09. September 2019 / 07:59 Uhr

Von den Bambini bis zu den Profis: Alle Bilder vom SportScheck-Stadtlauf 2019

Von den Bambini bis zu den Profis: Alle Bilder vom SportScheck-Stadtlauf 2019

Antje Henselin-Rudolph
Leipziger Volkszeitung
Start und Ziel aller vier Läufe war auf dem Leipziger Markplatz.
Start und Ziel aller vier Läufe war auf dem Leipziger Markplatz. © Christian Modla
Anzeige

Ein oder zwei Runden drehen mitten im Herz der Messestadt: Das ist beim SportScheck RUN möglich. Tausende Teilnehmer nutzten diese Gelegenheit am Sonntag. Wir haben Fotos aller Läufe, von den Bambini bis zu den zehn Kilometern.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Mehrere Tausend Läuferinnen und Läufer bevölkerten am Sonntag die Leipziger Innenstadt. Sie alle nahmen an der 20. Auflage des SportScheck RUN teil. Über vier Distanzen - von der Runde um den Marktplatz für die Kleinsten bis hin zu den 10 Kilometern - konnte man auf die Strecke gehen. Dabei waren die sportlichen Ansprüche bei jedem recht unterschiedlich. Die Einen wollten einfach nur ins Ziel kommen, die Anderen eine neue persönliche Bestzeit setzen. So mancher schielte auch auf den Sieg. Den konnte bei den Herren Robert Farken verbuchen, und das gleich doppelt. Denn der Leichtathlet des SC DHfK Leipzig überquerte sowohl über die 5 als auch über die 10 Kilometer als Erster die Ziellinie. Bei den Frauen hatten Anna Kristin Fischer (5 km) und Maria Heinrich (10 km) die Nase vorn.

DURCHKLICKEN: Bilder vom Bambini RUN

Einmal rund um den Marktplatz im Herzen der Innenstadt, ging es am 8. September für die jüngsten TeilnehmerInnen beim SportScheck RUN. Zur Galerie
Einmal rund um den Marktplatz im Herzen der Innenstadt, ging es am 8. September für die jüngsten TeilnehmerInnen beim SportScheck RUN. © Sylvio Hoffmann
Anzeige

DURCHKLICKEN: Bilder vom Kids RUN

Zu alt für die Bambini-Strecke aber noch nicht fit genug für die fünf Kilometer: Auf wen das zutraf, der konnte sich über die 1,5 Kilometer beim Kids RUN versuchen. Zur Galerie
Zu alt für die Bambini-Strecke aber noch nicht fit genug für die fünf Kilometer: Auf wen das zutraf, der konnte sich über die 1,5 Kilometer beim Kids RUN versuchen. © Sylvio Hoffmann
Mehr zum SportScheck RUN

DURCHKLICKEN: Bilder vom 5-Kilometer-Lauf

Sprintfähigkeiten waren gefragt, als um 11 Uhr der Startschuss über die 5-Kilometer-Distanz fiel. Am schnellsten war schlussendlich Robert Farken. Zur Galerie
Sprintfähigkeiten waren gefragt, als um 11 Uhr der Startschuss über die 5-Kilometer-Distanz fiel. Am schnellsten war schlussendlich Robert Farken. © Sylvio Hoffmann

DURCHKLICKEN: Bilder vom 10-Kilometer-Lauf

Es war die Hauptstrecke beim SportScheck RUN 2019: Um 12 Uhr mittags machten sich die TeilnehmerInnen auf die Doppelrunde durch die Leipziger Innenstadt. Zur Galerie
Es war die Hauptstrecke beim SportScheck RUN 2019: Um 12 Uhr mittags machten sich die TeilnehmerInnen auf die Doppelrunde durch die Leipziger Innenstadt. © Sylvio Hoffmann

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt