10. September 2019 / 19:24 Uhr

Der Alltag ist zurück: VfB Germania Halberstadt gegen BSG Chemie Leipzig

Der Alltag ist zurück: VfB Germania Halberstadt gegen BSG Chemie Leipzig

Jens Fuge
Leipziger Volkszeitung
Die BSG Chemie holte bei Germania Halberstadt im fünften Auswärtsspiel der Saison den ersten Auswärtspunkt.
In der vorletzten Saison spielte Germania Halberstadt gegen die BSG Chemie zuhause 1:1. Auch damals wurde die eine oder andere Unstimmigkeit zwischen den Vertretungen registriert... © Christian Donner
Anzeige

Die Chemiker müssen – nach dem gelungenen Ausflug nach Frankfurt – wieder in der Regionalliga ran. Am Mittwoch geht’s bei Germania Halberstadt um wertvolle Punkte in der Regionalliga Nordost.

Anzeige
Anzeige

Leutzsch. Nach dem Höhepunkt in Frankfurt kehrt nun der Alltag bei der BSG Chemie ein: Am Mittwoch (19 Uhr) geht’s in Halberstadt wieder um Punkte. Die Fan- und amateur-unfreundliche Anstoßzeit wurde trotz Einspruchs der BSG durch den Verband festgelegt. Die Interessen der Vereine scheinen beim NOFV niemanden zu interessieren. „Wir müssen sehen, dass alle Spieler mitkommen können, denn schließlich gehen alle arbeiten oder studieren“, schimpft Vorstandsvorsitzender Frank Kühne.

Ob Mannschaftskapitän Stefan Karau mit auflaufen kann, ist ungewiss. Seine Verletzung aus dem Frankfurt-Spiel entpuppte sich als Oberschenkelzerrung. „Glücklicherweise verfügen wir ja über Alternativen“, sagt Trainer Miroslav Jagatic. So wird sicherlich Benjamin Boltze wieder in die Innenverteidigung rücken, für ihn könnte der wieder genesene Andy Wendschuch spielen.

Weitere Meldungen um die BSG Chemie

Auf jeden Fall will man den Schwung von Frankfurt mitnehmen und auch in Halberstadt was reißen. „Wenn es uns gelingt, aus sicherer Abwehr heraus unsere Konter zu fahren, dann ist auch dort was drin“, weiß Youngter Björn Nikolajewski, der nach seiner Roten Karte gegen Fürstenwalde wieder spielberechtigt ist. Trotz des ungünstigen Termins werden ein Fanbus fahren und mehrere hundert Chemie-Fans in Halberstatt erwartet.

DURCHKLICKEN: Interessante Impressionen von einem interessanten Spiel in der Regionalliga 2017/2018

Die BSG Chemie holte bei Germania Halberstadt im fünften Auswärtsspiel der Saison den ersten Auswärtspunkt. Zur Galerie
Die BSG Chemie holte bei Germania Halberstadt im fünften Auswärtsspiel der Saison den ersten Auswärtspunkt. © Christian Donner
Anzeige
Highlights vom Benefizspiel zwischen BSG Chemie und Eintracht Frankfurt

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt