28. Juni 2017 / 19:13 Uhr

Als Modeste-Ersatz? 1. FC Köln verpflichtet Jhon Cordoba

Als Modeste-Ersatz? 1. FC Köln verpflichtet Jhon Cordoba

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der 1. FC Köln hat Jhon Cordoba verpflichtet.
Der 1. FC Köln hat Jhon Cordoba verpflichtet. © imago
Anzeige

Der 1. FC Köln hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Vom Bundesliga-Konkurrenten aus Mainz wechselt Jhon Cordoba zum Europa-League-Teilnehmer. 

Anzeige
Anzeige

Der 1. FC Köln hat Jhon Cordoba vom Liga-Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 24 Jahre alte Stürmer habe in der Domstadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben, teilte der FC am Mittwoch mit. "Jhon Cordoba ist ein Zentrumsstürmer mit Tempo, Robustheit und Zug zum Tor", sagte Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Die Verpflichtung soll unabhängig von den Verhandlungen um den China-Wechsel von Stamm-Mittelstürmer Anthony Modeste gelaufen sein. Köln brach die Verhandlungen über einen Wechsel seines Stürmers am Mittwoch ab. Ein Abschied Modestes ist allerdings weiterhin möglich.

Transfers: Die Sommer-Zugänge der Bundesliga-Klubs 2017/18

Jonathas, James Rodriguez und Kevin-Prince Boateng sind in die Bundesliga gewechselt. Zur Galerie
Jonathas, James Rodriguez und Kevin-Prince Boateng sind in die Bundesliga gewechselt. ©
Anzeige

Für Mainz spielte Cordoba 51 Mal in der Bundesliga und erzielte dabei zehn Tore. In der vergangenen Spielzeit traf der Kolumbianer in 29 Ligapartien fünfmal. Der 24-Jährige glänzte allerdings auch als Vorbereiter: Seine sechs Torvorlagen trugen zum Klassenerhalt der Mainzer bei.

Auf seine neue Aufgabe freut sich Cordoba, der rund 15 Millionen Euro gekostet haben soll: "Der 1. FC Köln ist nach einer schönen Zeit in Mainz für mich genau der richtige nächste Schritt. Ich wollte die Möglichkeit, bei einem der großen deutschen Traditionsvereine in der Bundesliga und in der Europa League zu spielen, unbedingt nutzen."

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN