12. August 2019 / 16:03 Uhr

Alte Herren starten mit eigenen Staffeln für 11er- und 9er-Teams

Alte Herren starten mit eigenen Staffeln für 11er- und 9er-Teams

Christian Meyer
Peiner Allgemeine Zeitung
8 Siege, 2 Niederlagen: Die Alten Herren der SG Broistedt/Woltwiesche gewannen die Meisterrunde der Vorsaison und starten als Titelverteidiger bei den 11er-Mannschaften.
8 Siege, 2 Niederlagen: Die Alten Herren der SG Broistedt/Woltwiesche gewannen die Meisterrunde der Vorsaison und starten als Titelverteidiger bei den 11er-Mannschaften. © Foto: Verein
Anzeige

Mit eigenen Staffeln für 11er-Mannschaften und 9er-Teams starten die Alt-Herren-Fußballer in die neue Saison. Darauf einigten sich die Vereinsvertreter mit der neuen Staffelleiterin Heidemarie Fischer beim Staffeltag im Sportheim des TSV Bildung Peine. Saisonstart ist am Wochenende 23./24. August.

Anzeige
Anzeige

Die Spielpläne wurden jetzt im Internet unter fussball.de veröffentlicht.

Als Titelverteidiger startet Kreismeister SG Broistedt/Woltwiesche bei den 11er-Teams. In einem Meisterschaftskrimi hatte die SG im direkten Duell am letzten Spieltag noch den TSV Edemissen mit einem 5:4-Sieg abgefangen. Ein Remis hätte den Edemissern zum Titel gereicht. Doch nach dem zwischenzeitlichen 3:3 konnten die Pfeile die Partie in den letzten Minuten durch Tore von Christopher Plewka und Patrick Kunz noch entscheiden. Beide Klubs waren mit Mannschaften angetreten, die das Zeug dazu gehabt hätten, auch in der Herren-Kreisliga zu bestehen. Bei den Edemissern spielten zum Beispiel Bezirksliga-Leistungsträger wie die Erich-Zwillinge und Markus Reiff mit, bei der SG mischten unter anderem Sven Bruns und André Schnotale mit, die ebenfalls noch höherklassig in den Herren unterwegs sind.

Zwölf 11er-Mannschaften haben gemeldet. Gleichstark ist die Staffel der 9er-Teams, da die SG Handorf/Groß Lafferde und der TV Klein Ilsede sich beim Staffeltag noch dazu entschieden, eine 9er- statt eine 11er-Mannschaft zu melden. So stehen für alle Teams 22 Saisonspiele an.

Neu dabei sind der SV Takva Peine und der TSV Eixe. Nicht mehr gemeldet hat dagegen der SSV Plockhorst.

11er-Teams

Arminia Vechelde

GW Vallstedt

SG Rosenthal/Schwicheldt

SG Bortfeld-Wedtlenstedt

SG Broistedt-Woltwiesche

SG Sonnenberg/Gleidingen

SG Vöhrum/Abbensen

Bosporus Peine

TSV Clauen/Soßmar

TSV Denstorf

TSV Dungelbeck

TSV Edemissen

9er-Teams

SG Adenstedt

SG Handorf/Groß Lafferde

SG Münstedt/Oberg

Germania Blumenhagen

Herta Equord

TSV Eixe

TSV Hohenhameln

Viktoria Ölsburg

TV Klein Ilsede

Takva Peine

VfL Woltorf

VT Union Groß Ilsede

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Peine
Sport aus aller Welt