02. Juni 2019 / 20:57 Uhr

Altherren des FC Dornbreite Kreisliga-Meister vor VfB Lübeck

Altherren des FC Dornbreite Kreisliga-Meister vor VfB Lübeck

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Der FC Dornbreite sichert sich die Altherren-Meisterschaft in Lübeck.
Der FC Dornbreite sichert sich die Altherren-Meisterschaft in Lübeck. © FC Dornbreite/hfr
Anzeige

Bei den Altherren des FCD war der Trainer der Ligamannschaft bester Torschütze der Saison

Anzeige
Anzeige

Die Altherren des FC Dornbreite haben sich die Meisterschaft in der Kreisliga Lübeck gesichert. Daran änderte auch die 0:2-Pleite am letzten Spieltag gegen den Tabellenvierten SC Buntekuh nichts. „In diesem Spiel durften die Jungs ran, die nicht so oft zum Zuge gekommen sind“, sagte Sascha Strehlau, der mit 18 Saisontreffern zweitbester Torschütze hinter dem Buntekuher Marco Zahn (19 Saisontreffer) wurde.

Mehr Fußball aus der Region

Dornbreite vor Rivalen des VfB Lübeck

Damit verwiesen die Kicker vom Steinrader Damm (40 Punkte, 56:12 Tore) um Thorsten Asmussen, Alexander Frank, André Venzke, Marco Vogel & Co. den Erzrivalen und Dauerserienmeister VfB Lübeck (39 Punkte, 54:17 Tore) auf den zweiten Platz. Im Vorjahr waren beide Klubs punktgleich und die Grün-Weißen von der Lohmühle durften dank eines 5:2-Sieges im direkten Duell am letzten Spieltag quasi in letzter Sekunde aufgrund des besseren Torverhältnisses die 22. Meisterschaft bejubeln.

FC Dornbreite verdienter Meister

In diesem Jahr ging der Pokal nun also zum FCD. „Ein Team, ein Ziel – Mission erfüll“, war auf den schwarzen Meister-T-Shirts zu lesen. Der Titel wurde ausgelassen gefeiert. „Wir sind ein verdienter Meister und waren einfach dran“, meinte Strehlau.

Unsere "Helden der Woche"

Torjäger Jannik Roden vom SV Hamberge II. Zur Galerie
Torjäger Jannik Roden vom SV Hamberge II. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt