02. Juni 2019 / 10:05 Uhr

Der Amateurfußball braucht dich! Jetzt #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dich! Jetzt #GABFAF-Supporter werden

Robin Jantos
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das sind nur einige der vielen Unterstützer des #GABFAF-Projekts. Hast du zwei Minuten Zeit? Dann kannst du dich unter gabfaf.de/supporter ebenfalls anmelden.
Das sind nur einige der vielen Unterstützer des #GABFAF-Projekts. Hast du zwei Minuten Zeit? Dann kannst du dich unter gabfaf.de/supporter ebenfalls anmelden.
Anzeige

Nur wenn wir viele sind, werden wir gehört: Die Amateurfußball-Initiative #GABFAF bittet dich um deine Stimme.

Anzeige
Anzeige

Das #GABFAF-Bündnis ist gerade mal zwei Monate alt, aber hat bundesweit schon viel Aufsehen erregt. Etliche Prominente wie Oliver Kahn, Jochen Breyer und Lars Stindl stellten sich hinter die Idee, den Vereinen konkret zu helfen. Jetzt starten wir die nächste Stufe: Jeder, der sich für den Amateurfußball einsetzen will, kann sich ganz einfach hier als #GABFAF-Supporter eintragen. So können Verbände, Politiker und Sponsoren sehen, wie vielen Menschen die Amateure am Herzen liegen.

„Das ist eine klasse Aktion, die genau dort ansetzt, wo der Fußball Aufmerksamkeit und Unterstützung benötigt“, sagt etwa Weltmeister Roman Weidenfeller über #GABFAF. Der Deutsche Sportjournalistenverband zeichnete das Projekt mit einem Sonderpreis für besonderes Engagement aus. Auf Facebook und Instagram haben sich rege #GABFAF-Communitys gebildet. Auch erste Erfolge vor Ort gibt es schon.

Wir stellen mit #GABFAF regelmäßig Klubs vor, die Unterstützung benötigen. Hier eine Auswahl. Wenn Du helfen kannst, melde Dich bitte über das Kontaktformular auf gabfaf.de

Biniam Hadera kam vor fast 40 Jahren als Flüchtling nach Deutschland. Heute ist er Trainer und Sportlicher Leiter beim TSV Fortuna Sachsenross in Hannover. Der Verein engagiert sich stark in der Integration, hat aber eine marode Anlage. Unser Ascheplatz ist eine Katastrophe, sagt Hadera. (<a href=https://www.sportbuzzer.de/artikel/fortuna-sachsenross-hannover-amateurfussball-integration-sahlkamp-gabfaf/ target=_blank>mehr dazu</a>) Zur Galerie
Biniam Hadera kam vor fast 40 Jahren als Flüchtling nach Deutschland. Heute ist er Trainer und Sportlicher Leiter beim TSV Fortuna Sachsenross in Hannover. Der Verein engagiert sich stark in der Integration, hat aber eine marode Anlage. "Unser Ascheplatz ist eine Katastrophe", sagt Hadera. (mehr dazu) ©
Der offizielle Trailer: Das ist #GABFAF
Mehr zu #GABFAF

Das sind die prominenten #GABFAF-Unterstützer:

Freunde des Amateurfußballs: Mehr als 40 prominente #GABFAF-Unterstützer findest Du hier in der Galerie. Zur Galerie
Freunde des Amateurfußballs: Mehr als 40 prominente #GABFAF-Unterstützer findest Du hier in der Galerie. ©

Darum sind die Supporter wichtig

Wer sich jetzt auf gabfaf.de/supporter einträgt, erhält regelmäßig Informationen über #GABFAF-Projekte per E-Mail und verschiedene Vergünstigungen. Wichtiger aber noch: Er oder sie gibt dem Projekt das Mandat, sich auch in seinem oder ihrem Namen für den Amateurfußball einzusetzen. Denn mit vielen Unterstützern steigen die Chancen, beispielsweise große Sponsoren zu überzeugen, sich für konkrete Projekte in den Amateurvereinen zu engagieren.

Du brauchst nur deinen Vornamen und deine Mailadresse anzugeben. Keine unnötigen Daten, kein Passwort.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus aller Welt