20. Juni 2018 / 09:08 Uhr

Andis Shala verlässt Babelsberg 03

Andis Shala verlässt Babelsberg 03

Mirko Jablonowski
Andis Shala, Angriff: 29 Einsätze (2335 Minuten), 10 Tore, 6 Vorlagen.
Andis Shala wechselt zum FC Rot-Weiß Erfurt. © Jan Kuppert
Anzeige

Regionalliga Nordost: 29-Jähriger schließt sich Rot-Weiß Erfurt an.

Anzeige
Anzeige

Der SV Babelsberg 03 und Stürmer Andis Shala gehen nach drei gemeinsamen Jahren zur neuen Saison getrennte Wege. Trotz laufenden Vertrages schließt sich der 29-Jährige Drittliga-Absteiger Rot-Weiß Erfurt an. Das bestätigte der SV Babelsberg 03 am Mittwoch.

„Wir möchten uns bei Andis bedanken, dass er für unseren Verein immer alles auf dem Platz gegeben hat.“, sagt Nulldrei-Trainer Almedin Civa. Gegenüber dem SPORTBUZZER äußerte Shala seinen Wechselwunsch bereits vor zwei Wochen. „Dieser Bitte sind wir nachgekommen.“, sagte Almedin Civa und ergänzte: „Wir haben immer gesagt, dass wir einem Spieler keine Steine in den Weg legen, wenn es für alle Beteiligten passt.“ Mit Tom Nattermann (kommt von Germania Halberstadt) und Ahmet Sagat (FSV 63 Luckenwalde) hat der SVB bereits zwei neue Angreifer unter Vertrag genommen.

Die Saisonstatistiken der SV Babelsberg 03-Akteure in der Saison 2017/18.

Marvin Gladrow, Torwart: 29 Einsätze (2487 Minuten), 30 Gegentore, 9 zu Null. Zur Galerie
Marvin Gladrow, Torwart: 29 Einsätze (2487 Minuten), 30 Gegentore, 9 zu Null. © Jan Kuppert
Anzeige

"Wir freuen uns sehr, dass Andis Shala zukünftig für Rot-Weiß auf Torejagd gehen wird und wir einen weiteren leistungsstarken Stürmer verpflichten konnten, der seine sportlichen und menschlichen Qualitäten in den vergangenen Jahren eindrucksvoll nachgewiesen hat", sagt der Sportdirektor des FC Rot-Weiß Erfurt, Oliver Bornemann, und betonte ausdrücklich "die fairen und respektvollen Gespräche mit den Verantwortlichen des SV Babelsberg 03, die diesen Transfer erst möglich machten" und bedankte sich ausdrücklich. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

In 91 Regionalliga-Spielen gelangen Shala, der als 19-Jähriger seine Heimatstadt Mannheim verließ und sich für drei Saisons dem schottischen Club Dundee United anschloss, 46 Treffer für den SV Babelsberg 03.

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt