Endet die Zeit von André Silva bei RB Leipzig im kommenden Transfer-Sommer? Benfica Lissabon denkt offenbar über eine Verpflichtung des Leipzig-Stürmers nach. Wie die Sport-Tageszeitung A Bola berichtet, hat sich Portugals Rekordmeister bereits über die Konditionen eines Transfers informiert. Demnach habe ein Transfer auch die Zustimmung von Benficas deutschem Trainer Roger Schmidt. Zuvor hatte schon die Bild von einer möglichen Rückkehr des 27-Jährigen nach Portugal geschrieben. Realistisch sei eine Ablösesumme von etwa 15 Millionen Euro.
Silva scheint mit seiner Rolle bei den Sachsen unzufrieden und will den Klub im Sommer wohl verlassen. "Es kann zu Anpassungen kommen, aber nicht zu großen Veränderungen", sagte Benfica-Vizepräsident Luís Mendes am Montag mit Blick auf die Kaderplanung des Champions-League-Teilnehmers für die neue Saison.
André Silva: Vertrag läuft noch bis 2026
Beim aktuellen Tabellen-Dritten der Bundesliga war Leipzig zuletzt kein unangefochtener Stammspieler in der Sturmspitze. Im Saisonverlauf kam der 53-malige portugiesische Nationalspieler dennoch auf 44 Pflichtspieleinsätze, in denen ihm neun Tore und neun Vorlagen gelangen. Silvas Vertrag bei RB läuft noch bis 2026, der Marktwert des Angreifers wird von transfermarkt.de auf 20 Millionen Euro geschätzt.
Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem Hamburger SV und VfB Stuttgart auf WOW und fiebere live mit!