08. Oktober 2017 / 10:33 Uhr

Andrea Pirlo: Eine Legende will aufhören – „In meinem Alter: Es ist genug“

Andrea Pirlo: Eine Legende will aufhören – „In meinem Alter: Es ist genug“

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Andrea Pirlo kündigt seinen Rücktritt an
Andrea Pirlo kündigt seinen Rücktritt an. © imago
Anzeige

Die Karriere als aktiver Fußballer neigt sich dem Ende zu: Andrea Pirlo will zum Ende des Jahres aufhören, wenn sein Vertrag bei New York City FC ausläuft.

Andrea Pirlo hat seinen Rücktritt angekündigt. Der Italiener will zum Ende des Jahres aufhören. Dann läuft sein Vertrag beim New York City FC aus.

Anzeige

News zu Fußball international

„Die Zeit ist gekommen. In meinem Alter musst du sagen: Es ist genug“, sagt der 38-Jährige. „Wenn du jeden Tag physische Probleme hast, kannst du nicht trainieren.“

Pirlo wechselte 2015 von Juventus Turin in die Major League Soccer. Verletzungsbedingt hat der Italiener bisher nur 15 Spiele für den New York City FC absolviert.

Seine Zukunft lässt Pirlo noch offen: „Ich habe einige Ideen, aber ich will mir Zeit geben, bevor ich eine Entscheidung treffe.“