11. März 2019 / 13:31 Uhr

Andreas Brunner hört als Coach des Oldenburger SV am Saisonende auf

Andreas Brunner hört als Coach des Oldenburger SV am Saisonende auf

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Andreas „Bremse“ Brunner (l.) hört nach elf Jahren am Schauenburger Platz als Trainer zum Saisonende auf. Sein Assistent Florian „Ebbe“ Albrecht wird sein Nachfolger.
Andreas „Bremse“ Brunner (l.) hört nach elf Jahren am Schauenburger Platz als Trainer zum Saisonende auf. Sein Assistent Florian „Ebbe“ Albrecht wird sein Nachfolger. © Agentur 54°
Anzeige

Florian „Ebbe“ Albrecht rückt vom Co-Trainer zum Cheftrainer auf.

Anzeige
Anzeige

OSV-Coach Andreas „Bremse“ Brunner hört nach elf Jahren am Schauenburger Platz als Trainer zum Saisonende auf. Brunner wird zur Herrenfußballobmann. Florian „Ebbe“ Albrecht rückt dann vom Co-Trainer zum Cheftrainer auf. Dies teilte der Oldenburger SV offiziell mit.

Vom TSV Schönwalde kam Brunner im Jahr 2008 als Trainer zum OSV. Davor coachte Brunner den SV Großenbrode. „Ich habe mit 32 aufgehört Fußball zu spielen und mich seitdem ganz dem Traineramt gewidmet“, so der scheidende Coach. Brunner freue sich auf die neue Aufgabe. Gesundheitliche sowie berufliche Gründe führt Brunner weitestgehend an. „Ich bleibe als Ansprechpartner vor Ort. So ganz kann ich nicht aufhören. Mit Florian haben wir einen guten Nachfolger gefunden“ so Brunner weiter. Der neue Cheftrainer würde eine intakte und gut aufgestellte Mannschaft übernehmen. Das lag dem scheidenden Coach besonders am Herzen. Zur neuen Saison wird es kaum Veränderungen beim OSV geben. Mit Moritz Haye hat bereits ein Nachwuchstalent zugesagt. Für Brunner wäre der Aufstieg in die Oberliga ein krönender Abschluss.

Das sind die besten Torjäger in Schleswig-Holstein (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 27. Mai 2019.

39 Tore Zur Galerie
39 Tore ©
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt