28. April 2019 / 10:05 Uhr

Nach Entlassung von Markus Anfang: Das sind die möglichen Nachfolger beim 1. FC Köln

Nach Entlassung von Markus Anfang: Das sind die möglichen Nachfolger beim 1. FC Köln

Angelo Freimuth
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bruno Labbadia, Achim Beierlorzer, André Breitenreiter – wer wird Trainer beim 1. FC Köln? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt mögliche Kandidaten.
Bruno Labbadia, Achim Beierlorzer, André Breitenreiter – wer wird Trainer beim 1. FC Köln? Der SPORTBUZZER zeigt mögliche Kandidaten. © Getty/Montage
Anzeige

Nach dem Aus von Markus Anfang sucht Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Köln nach einem neuen Trainer. Unter den möglichen Kandidaten sind namhafte ehemalige und aktuelle Bundesliga-Trainer, Pal Dardai sei indes keine Option mehr. 

Anzeige
Anzeige

Es war die wohl überraschendste – und vielleicht auch umstrittenste – Trainer-Entlassung im deutschen Profi-Fußball in dieser Saison: Obwohl der 1. FC Köln kurz vor dem Aufstieg steht, wurde Coach Markus Anfang am Samstag mit sofortiger Wirkung gefeuert. Den Sprung in die Bundesliga soll nun der bisherige Trainer der U21, André Pawlak, perfekt machen. Doch ob der 48-Jährige auch als langfristige Lösung gehandelt wird, ist fraglich.

Mehr zum 1. FC Köln

Schon unmittelbar vor der Entlassung brachten verschiedene Medien Bruno Labbadia als Nachfolger des einstigen Kieler Erfolgstrainers ins Gespräch. Der Vertrag des erfahrenen Bundesliga-Coaches beim VfL Wolfsburg läuft im Sommer aus, auch Schalke 04 gilt als mögliches Ziel. Als weiteren Kandidaten bringt der Kölner Stadt-Anzeiger unter anderem André Breitenreiter ins Gespräch. Der 45-Jährige war im Januar bei Hannover 96 entlassen worden. Nach Bild-Informationen habe indes Pal Dardai den Kölnern abgesagt.

Doch Breitenreiter ist bei Weitem nicht der einzige namhafte Trainer, der derzeit zu haben wäre. Die Liste der möglichen Kandidaten ohne aktuellen Vertrag ist lang – und umfasst zahlreiche bekannte Gesichter aus der Bundesliga. Das sind die potenziellen Nachfolger von Markus Anfang:

1. FC Köln: Die möglichen Nachfolger von Markus Anfang

Bruno Labbadia, Achim Beierlorzer, André Breitenreiter – wer wird Trainer beim 1. FC Köln? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt mögliche Kandidaten. Zur Galerie
Bruno Labbadia, Achim Beierlorzer, André Breitenreiter – wer wird Trainer beim 1. FC Köln? Der SPORTBUZZER zeigt mögliche Kandidaten. ©
Anzeige

„Mein Kölner Herz trägt Trauer, denn mein klares Ziel war es, gemeinsam mit dem FC aufzusteigen. Die Mannschaft wird es in den letzten drei Saisonspielen auf jeden Fall über die Ziellinie schaffen, denn die Ausgangssituation ist nach wie vor gut. Ich muss die Entscheidung akzeptieren, auch wenn sie natürlich schmerzt. Ich bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben, und wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft“, kommentierte Anfang das bittere Aus in Köln.

Hier abstimmen: War die Anfang-Entlassung richtig?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt