08. Mai 2019 / 11:29 Uhr

Von Rotterdam bis Anfield: Die magischen Europacup-Nächte des FC Liverpool

Von Rotterdam bis Anfield: Die magischen Europacup-Nächte des FC Liverpool

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dietmar Hamann (von links), Kevin Keegan sowie Georginio Wijnaldum, Trent Alexander-Arnold und Jordan Henderson haben schon magische Spiele mit dem FC Liverpool erlebt.
Dietmar Hamann (von links), Kevin Keegan sowie Georginio Wijnaldum, Trent Alexander-Arnold und Jordan Henderson haben schon magische Spiele mit dem FC Liverpool erlebt. © dpa/imago/Colorsport/Montage
Anzeige

Nach dem spektakulären 4:0 der "Mentalitäts-Giganten" aus Liverpool schwärmen viele von einem Wunder. Von überraschenden Momenten für die Ewigkeit haben die Reds allerdings noch mehr zu bieten. Das waren die ruhmreichsten Siege aus der Europacup-Geschichte des FC Liverpool.

Anzeige
Anzeige

Kaum ein Fußball-Club auf der Welt hat eine derart ruhmreiche Europacup-Geschichte wie der FC Liverpool. Fünfmal gewannen die Reds die Königsklasse, dreimal den UEFA-Pokal.

Am Dienstagabend kam ein weiterer historischer Abend hinzu. Mit dem spektakulären 4:0-Erfolg zerlegten die Reds den FC Barcelona rund um den fünfmaligen Weltfußballer Lionel Messi und zogen damit trotz der 0:3-Pleite im Hinspiel überraschend doch noch ins Champions-League Finale ein. Dort kann Trainer Jürgen Klopp nur ein Jahr nach der bitteren Niederlage im Finale gegen Real Madrid den heiß ersehnten Titel an die Mersey holen.

Mehr zum FC Liverpool

Allerdings war Liverpool schon vor dem "Wunder von Anfield" berühmt für seinen Kampfgeist und auch in der Königsklasse immer für eine Überraschung gut. Zu den legendären Momenten gehören der entscheidende Münzwurf im Spiel gegen den 1. FC Köln und das grandiose Comeback im Champions-League-Finale gegen den AC Mailand.

Ein Überblick über die größten Europacup-Spiele des FC Liverpool:

Die magischen Europacup-Nächte des FC Liverpool

Dietmar Hamann (von links), Kevin Keegan sowie Georginio Wijnaldum, Trent Alexander-Arnold und Jordan Henderson haben schon magische Spiele mit dem FC Liverpool erlebt. Zur Galerie
Dietmar Hamann (von links), Kevin Keegan sowie Georginio Wijnaldum, Trent Alexander-Arnold und Jordan Henderson haben schon magische Spiele mit dem FC Liverpool erlebt. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt