05. Dezember 2021 / 06:46 Uhr

"Hat ihn angestachelt": Robert Lewandowski gibt Antwort auf "Messi"-Rufe von BVB-Fans

"Hat ihn angestachelt": Robert Lewandowski gibt Antwort auf "Messi"-Rufe von BVB-Fans

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bayern-Angreifer Robert Lewandowski erzielt im Duell mit dem BVB einen Doppelpack.
Bayern-Angreifer Robert Lewandowski erzielt im Duell mit dem BVB einen Doppelpack. © IMAGO/ULMER Pressebildagentur
Anzeige

Die Fans von Borussia Dortmund riefen immer wieder "Messi, Messi", wenn Bayern-Star Robert Lewandowski an den Ball kam. Der Top-Angreifer antwortete auf die Gesänge mit einem Doppelpack beim 3:2-Sieg gegen den BVB. Julian Nagelsmann sprach nach dem Spiel über die "Messi"-Rufe.

Robert Lewandowski gab die Antwort auf dem Platz. Immer wieder hatten die Fans von Borussia Dortmund beim 2:3 im Klassiker gegen den FC Bayern München am Samstag Aktionen des Torjägers mit "Messi, Messi"-Rufen begleitet. Hintergrund ist die Vergabe des Ballon d'Or, den der argentinische Superstar unter der Woche anstelle des zweitplatzierten Bayern-Stürmers erhalten hatte.

Anzeige

Lewandowski durfte aber am Ende jubeln, mit zwei Toren entschied der Pole das Spiel gegen seinen Ex-Klub. "Es hat ihn wahrscheinlich angestachelt", sagte Bayern-Coach Julian Nagelsmann dem TV-Sender Sky und betonte: "Er hat auch dem Stadion etwas zurückgezahlt mit ihren Messi-Rufen und vielen anderen Dingen, die man so hört, die auf den Tribünen passieren."

Der Pole selbst äußerte sich zu den Gesängen der BVB-Anhänger nicht. Er resümierte nach dem Spiel: "Das war ein sehr interessantes Spiel für die Fans. Es war kein perfektes Spiel, wir haben auch ein paar Fehler gemacht, gerade in den 20 Minuten nach der Pause. Am Ende zählt aber nur, dass wir einen verdienten Sieg eingefahren haben. Wir haben Personalprobleme aktuell, dennoch haben alle Spieler auf dem Platz gezeigt, welche Qualität sie haben."

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.