22. September 2020 / 09:15 Uhr

Angstgegner besiegt: SG Rodenberg gewinnt bei der SG Schamerloh

Angstgegner besiegt: SG Rodenberg gewinnt bei der SG Schamerloh

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
x-SGR-Schamerloh-2sp1
In den bisherigen Duellen bei der SG Schamerloh hatten Jana Golombek (rechts) und die SG Rodenberg nichts zu feiern. Dieses Mal gab es den Sieg. © Bastian Borchers
Anzeige

Die Serie ist gebrochen. Dieses Mal sind die Fußballerinnen der SG Rodenberg mit einem Sieg von der SG Schamerloh zurückgekehrt.

Anzeige

Waren die Landesliga-Fußballerinnen der SGR bisher zur Fahrt nach Schamerloh aufgebrochen, hatten die Gastgeberinnen den Rodenbergerinnen stets Punkte abgeknöpft. Umso größer war die Freude des SG-Teams, als es am vergangenen Sonntag mit einem 3:2-Sieg von der SG Schamerloh zurückkehrte.

„Endlich ist der Knoten geplatzt“, jubelte Trainer Jörg Wehrhahn nach dem „hochverdienten Erfolg“. Maike Wittekindt nickte früh zum 1:0 für die SG ein, nachdem Nele Korte mit einem Flankenlauf vorbereitet hatte (13.). Taischa Hilmer erhöhte fünf Minuten später mit direktem Freistoß zum 2:0. Die SG schaltete danach zurück, was Schamerloh durch Juliana Meyer mit dem Anschlusstreffer bestrafte (34.). In diesem Fall habe sein Team nachlässig verteidigt, so Wehrhahn. Insgesamt habe die SG jedoch sehr aufmerksam in der Abwehr gestanden und die Partie „über 80 Prozent der Zeit im Griff“ gehabt.

Mehr zum Schaumburger Sport

Dies drückte sich nach der Pause im 3:1 durch Jana Golombek aus (49). Die Gastgeberinnen warfen nun alles nach vorn. Sein Team habe in dieser Phase die zahlreichen Kontermöglichkeiten zu überhastet ausgespielt, so Wehrhahn. Statt nachzulegen kassierte die SG in der 90. Minute noch das 2:3, wiederum durch Meier. Der Anschlusstreffer blieb ein Schönheitsfehler und verhinderte nicht, dass die SG erstmals drei Punkte aus Schamerloh entführte.

SG: Riechers, Hilmer, Korte (57. Prietzel), Annika Wittekindt (70. Marwedel), Knake, Meier, Maike Wittekindt, Golombek, Otto, Langer, Jordan. bor