Wismar. Der FC Anker Wismar startet am Montag ab 18 Uhr mit der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern. Als einziges Team sind die Schützlinge von Trainer Christiano Dinalo Adigo noch ungeschlagen. An dieses hervorragende erste Halbjahr wollen die Wismarer anknüpfen, obwohl es sehr schwer wird, die Tabellenführung zu verteidigen. Gleich mehrere Teams aus dem oberen Tabellendrittel haben zum Angriff geblasen und wollen am Ende ganz oben stehen. Ob ihnen das gelingt, hängt auch von der Form der Wismarer ab.
Deshalb hat Trainer Adigo auch ein anspruchsvolles Trainingsprogramm in sein Notizbuch geschrieben. „Die Jungs sind hochmotiviert und freuen sich, dass es wieder losgeht“, so Christiano Dinalo Adigo.


Die wichtigsten Wintertransfers in der Saison 2019/20 in M-V:
Neben dem Training auf dem Kunstrasenplatz bestreitet das Team mehrere Testspiele. Bisher sind folgende Partien geplant: 24. Januar (18 Uhr) in Boltenhagen gegen den SV Börde Seehausen (Landesklasse Sachsen-Anhalt), 28. Januar (19 Uhr) in Wismar gegen den MSV Pampow (Oberliga Nordost), 8. Februar (14 Uhr) in Eutin gegen Eutin 08 (Oberliga Schleswig-Holstein), 14. Februar (19 Uhr) in Lübeck gegen den 1. FC Phönix Lübeck (Oberliga Schleswig-Holstein).