10. März 2019 / 17:04 Uhr

Anmelderekord und Dauerregen: Das war der Sparkassen-Bike&Run 2019

Anmelderekord und Dauerregen: Das war der Sparkassen-Bike&Run 2019

LVZ
Leipziger Volkszeitung
Teilnehmer bei dem Sparkassen-Bike & Run am Markkleeberger See.
Beim Sparkassen-Bike&Run 2019 gab es mehr Anmeldungen als jemals zuvor. © Alexander Prautzsch
Anzeige

Teilnahmerekord beim Sparkassen-Bike&Run 2019. Nach offiziellen Angaben gab es für den Wettbewerb am 10. März knapp 300 Anmeldungen – mehr als jemals zuvor.

Anzeige
Anzeige

Die Starter erwarteten jedoch am Sonntagvormittag am Markkleeberger See allerschwierigste Bedingungen. Daher zollt Henrik Wahlstadt von den ausrichtenden Sportfreunden Neuseenland „Respekt allen, die bei diesem Wetter auf die doch sehr spezielle Strecke gingen“. Dauerhafter Regen hatte das neue Wettbewerbsgelände am Markkleeberger See derart schlammig werden lassen, dass zahlreiche Teilnehmer unterwegs aufgeben mussten.

DURCHKLICKEN: Die Bilder vom Sparkassen Challenge Bike & Run

Sparkassen Challenge Bike & Run Zur Galerie
Sparkassen Challenge Bike & Run © Alexander Prautzsch
Anzeige

Zur Auswahl standen zwei Distanzen: Auf der Kurzstrecke hieß es 3,7 Kilometer laufen, 21,6 Kilometer Rad fahren und dann noch einmal 3,7 Kilometer laufen. Auf der Langstrecke, die als Einzel- und Staffelwettbewerb ausgeschrieben war, ging es zunächst 7,4 Kilometer laufend, dann 32,4 Kilometer auf dem Rad und dann noch einmal 3,7 Kilometer zu Fuß über das Terrain.

Positive Bilanz trotz schlechtem Wetter

Trotz der Witterung zieht Henrik Wahlstadt durchaus eine positive Resonanz des ersten Bike&Runs nach dem Umzug vom Leipziger Auensee an den Markkleeberger See. Und er dankt besonders allen Helfern für ihr Engagement.

Sparkasssen-Challenge: Jede Menge los beim Bike&Run

Alle Ergebnisse sollen zeitnah auf https://www.bikexrun.de/ veröffentlicht werden.

Die Platzierungen gehen auch in die Gesamtwertung der diesjährigen Sparkassen-Challenge ein. Ausführliche Informationen zur aktuellen Ausgabe der Breitensportserie und allen Wettbewerben sind im SPORTBUZZER Leipzig zu finden sowie auf der offiziellen Veranstaltungswebsite unter www.sparkassen-challenge.de

ar

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt