25. August 2018 / 23:27 Uhr

Ab sofort: Modeste kündigt Vertrag in China – Wechsel zu BVB oder Köln?

Ab sofort: Modeste kündigt Vertrag in China – Wechsel zu BVB oder Köln?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kehrt Anthony Modeste nach Deutschland zurück? Eine Rückkehr nach Köln ist ebenso im Gespräch wie ein Wechsel zu Borussia Dortmund.
Kehrt Anthony Modeste nach Deutschland zurück? Eine Rückkehr nach Köln ist ebenso im Gespräch wie ein Wechsel zu Borussia Dortmund. © imago/Imaginechina
Anzeige

Anthony Modeste ist wieder zu haben! Der französische Topstürmer hat seinen Vertrag bei Tianjin Quanjian mit sofortiger Wirkung aufgekündigt.

Anzeige
Anzeige

Anthony Modeste ist wieder verfügbar! Der ehemalige Stürmer des 1. FC Köln hat seinen Vertrag beim chinesischen Klub Tianjin Quanjian mit sofortiger Wirkung gekündigt. Das berichtet die Bild am Sonntag. Demnach ist der 30-Jährige jetzt vereinslos.

Modeste verlässt Tianjin nach nur einer Spielzeit, die Chinesen kauften den Torjäger nach der vorherigen Saison für knapp 30 Millionen Euro vom 1. FC Köln, wo „Tony“ nicht nur Top-Goalgetter, sondern auch Publikumsliebling war. Es gebe „kein Zurück mehr“, sagte Modeste der BamS. Der Franzose hat seinen noch bis 2020 laufenden Vertrag per sofort gekündigt, weil die Chinesen ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen sind. Modeste fordert 30 Millionen Euro, die bisher noch nicht gezahlt wurden.

Transfers: Die Sommer-Zugänge der Bundesliga-Klubs 2018/19

Wer bleibt, wer geht, wer kommt? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat die bisherigen Transfers der Bundesliga in einer Bildergalerie zusammengestellt. Zur Galerie
Wer bleibt, wer geht, wer kommt? Der SPORTBUZZER hat die bisherigen Transfers der Bundesliga in einer Bildergalerie zusammengestellt. ©
Anzeige

„Meine große Liebe gehört Köln“

Der Ex-Kölner will nun nach Europa zurückkehren. Vielleicht sogar in die Bundesliga? Diversen Medienberichten zufolge wird Modeste mit Borussia Dortmund und seinem Ex-Klub 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Modeste: „Dortmund ist ein toller Verein. Aber meine große Liebe gehört Köln ...“ Ist das ein Fingerzeig für eine Rückkehr in die Domstadt? Klar ist: Mit dem Wegfallen einer Ablösezahlung sind die Chancen auf einen Transfer nicht gesunken ...


Hier abstimmen: Soll Köln Modeste zurückholen?

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt