18. November 2018 / 09:32 Uhr

Modeste-Wechsel nach Köln: Diese Rolle spielte Ex-Kanzlerkandidat Martin Schulz beim Transfer

Modeste-Wechsel nach Köln: Diese Rolle spielte Ex-Kanzlerkandidat Martin Schulz beim Transfer

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Martin Schulz (rechts) soll mit dem Ex-Klub von Anthony Modeste verhandelt haben. 
Martin Schulz (rechts) soll mit dem Ex-Klub von Anthony Modeste verhandelt haben.  © imago/T-F-Foto
Anzeige

Wie die „Bild“ berichtet, soll der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz eine entscheidende Rolle beim Transfer von Anthony Modeste von China nach Köln gespielt haben. 

Anzeige
Anzeige

Kurioser Verhandlungspartner! Wie die Bild berichtet, soll der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz den Durchbruch bei den Verhandlungen mit dem chinesischen Klub Tianjin Quanjian für den Transfer von Anthony Modeste zurück zum 1. FC Köln erzielt haben.

Der 62-Jährige soll dabei seine guten Kontakte genutzt haben. „Ich habe in China ein paar Verbindungen. Im Verlauf der letzten drei Wochen ist es mit viel Einfühlungsvermögen gelungen, den Verein in China davon zu überzeugen, dass der Tony in Köln besser aufgehoben ist als in China“, sagte Schulz.

Mehr vom SPORTBUZZER

Schulz geht mit Respekt in Verhandlungen

Vor fünf Monaten hatte Modeste seinen Vertrag bei Tianjin wegen ausstehender Zahlungsforderungen aufgelöst. Der chinesische Klub klagte anschließend bei der FIFA – lange war unklar, ob der Stürmer tatsächlich als vertragslos einzustufen ist. Die Kölner sollen sich nun mit Unterstützung von Schulz mit dem chinesischen Klub geeinigt haben.

„Im Umgang mit chinesischen Verhandlungsführern ist die Erfahrung meist, dass man ihnen viel Respekt entgegenbringen muss. Ich glaube, das ist uns gelungen. Das ist für Köln hoffentlich ein großer Schritt in die Zukunft“, sagte FC-Fan Schulz.

Modeste war nach seiner zweijährigen Phase in Köln vor eineinhalb Jahren für 29 Millionen Euro nach China gewechselt. Nun schnürt er also wieder in Deutschland seine Fußballschuhe.

Die besten Strophen des Modeste-Songs

Modeste ist bei den Fans des 1. FC Köln längst Kult. Die Anhänger haben ihm einen eigenen Song gewidmet. „Wer heilt die Cholera und die Pest? Anthony Modeste!“ Zur Galerie
Modeste ist bei den Fans des 1. FC Köln längst Kult. Die Anhänger haben ihm einen eigenen Song gewidmet. „Wer heilt die Cholera und die Pest? Anthony Modeste!“ ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN