05. Juni 2022 / 23:01 Uhr

Fünferpack! Superstar Lionel Messi führt Argentinien zu Kantersieg gegen Estland

Fünferpack! Superstar Lionel Messi führt Argentinien zu Kantersieg gegen Estland

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lionel Messi erzielte beim 5:0 der argentinischen Nationalmannschaft gegen Estland alle Treffer.
Lionel Messi erzielte beim 5:0 der argentinischen Nationalmannschaft gegen Estland alle Treffer. © IMAGO/Alterphotos
Anzeige

Die argentinische Nationalmannschaft hat Estland am Sonntagabend in einem Freundschaftsspiel deutlich mit 5:0 geschlagen. Superstar Lionel Messi schoss sein Team dabei im Alleingang zum Sieg und erzielte alle fünf Treffer. 

Lionel Messi scheint bei der argentinischen Nationalmannschaft den Spaß am Fußball wiedergefunden zu haben. Nachdem der Superstar bereits am vergangenen Mittwoch beim 3:0-Erfolg seiner Mannschaft in Italien eine starke Leistung gezeigt und zwei Treffer vorbereitet hatte, drehte er nun im Freundschaftsspiel gegen Estland so richtig auf. Beim 5:0 (2:0) der "Albiceleste" im Freundschaftsspiel gegen den überforderten Außenseiter erzielte der 34-Jährige alle fünf Tore und führte sein Team quasi im Alleingang zum Sieg.

Anzeige

Bereits in der achten Spielminute eröffnete Messi den Torreigen mit einem verwandelten Elfmeter. Seinen zweiten Treffer ließ er kurz vor der Halbzeitpause folgen (45.), ehe er im zweiten Durchgang mit seinen Treffern drei, vier und fünf (47., 71., 76.) noch einen lupenreinen Hattrick folgen ließ. Es war sein erster Fünferpack für die argentinische Nationalmannschaft überhaupt. Zuvor hatte er es in einer Partie für sein Land nie auf mehr als drei Treffer in einem Spiel gebracht.

Überhaupt erzielte Messi in seiner Karriere bislang nur im Champions-League-Spiel gegen Bayer Leverkusen im Jahr 2012 fünf Treffer in einer Partie. Damals trug er noch das Trikot des FC Barcelona. Inzwischen steht der Argentinier beim französischen Spitzenklub Paris St. Germain unter Vertrag, konnte in seiner ersten Saison aber noch nicht vollends überzeugen.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.