20. Dezember 2022 / 06:55 Uhr

Großer Empfang für Messi und Co. wartet: Weltmeister Argentinien in Buenos Aires gelandet

Großer Empfang für Messi und Co. wartet: Weltmeister Argentinien in Buenos Aires gelandet

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die argentinische Nationalmannschaft um Kapitän Lionel Messi ist in Buenos Aires gelandet.
Die argentinische Nationalmannschaft um Kapitän Lionel Messi ist in Buenos Aires gelandet. © dpa
Anzeige

Weltmeister Argentinien ist in der Heimat gelandet. Mitten in der Nacht in Buenos Aires kam die Nationalmannschaft um Lionel Messi in der Hauptstadt an. Dort erwartet die "Albiceleste" nun ein großer Empfang.

Der Weltmeister ist zuhause. Die argentinische Nationalmannschaft ist nach dem Triumph im Finale von Katar in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires gelandet. Nach erheblichen Verzögerungen bei der Rückreise setzte der Flug AR1915 der Aerolineas Argentinas um 2.22 Uhr in der Nacht (Ortszeit) am Flughafen Ezeiza auf. In der südamerikanischen Metropole soll der dritte WM-Titel für die "Albiceleste" im Verlauf des Dienstags gebührend gefeiert werden. Schon am Flughafen hatten sich viele Fans versammelt, um den neuen Weltmeister in Empfang zu nehmen.

Anzeige

Argentinischen Medienberichten zufolge ordnet die Regierung offenbar einen Nationalfeiertag an, um den Triumph der Mannschaft um Kapitän Lionel Messi gebührend feiern zu können. Der Fußballverband des frischgebackenen Weltmeisters kündigte an, dass die Mannschaft den Titel mit den Fans unter anderem am Obelisken feiern werde. Das Denkmal ist das zentrale Wahrzeichen der Stadt, an dem sich schon während der WM zahlreiche Fans versammelt hatten.

Die Rückreise aus Katar hatte die Mannschaft mit einem kurzen Zwischenstopp in Rom angetreten. Den argentinischen Fans in Buenos Aires machten die Piloten in der Nacht zum Dienstag kurz vor der Landung noch ein kleines Geschenk: Das Flugzeug mit den frischgebackenen Weltmeistern machte – wie etwa auch die deutsche Nationalmannschaft 2014 in Berlin – einen Überflug über Buenos Aires. Unter anderem am Obelisken konnte das Flugzeug mit Messi und Co. im Tiefflug beobachtet werden.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis