27. August 2019 / 12:12 Uhr

Ex-Bayern-Star Arjen Robben schließt Profi-Comeback nicht aus - "Seltsames Gefühl"?

Ex-Bayern-Star Arjen Robben schließt Profi-Comeback nicht aus - "Seltsames Gefühl"?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zu aktiven Zeiten unermüdlich: Arjen Robben. Fehlt das dem Bayern-Profi?
Zu aktiven Zeiten unermüdlich: Arjen Robben. Fehlt das dem Bayern-Profi? © imago images / Philippe Ruiz
Anzeige

Arjen Robben ist gerade mal seit ein paar Wochen Fußball-Rentner, spricht aber bereits über eine mögliche Rückkehr. Der Ex-Profi des FC Bayern will ein Comeback zumindest nicht ausschließen. 

Anzeige
Anzeige

Am Sonntagabend noch erzählte Arjen Robben bei Sky90 ausführlich über sein selbstbestimmtes Karriereende nach zehn Jahren beim FC Bayern. Davon, dass er ein paar lukrative Offerten anderer Klubs erhalten habe, dass er ein, zwei Dinger ganz seriös angeschaut, ein paar Meetings gehabt und Vereine angehört hat, aber dass er Ende gesagt hat, es ist gut so und ich höre auf." Schon wieder Schnee von gestern?

Mehr zum FC Bayern

Nun äußerte sich der 35-Jährige im Gespräch mit dem niederländischen Hörfunktprogramm "NPO Radio" allerdings wie folgt: "Ich sage immer: Sag niemals nie. Vielleicht habe ich in ein, zwei Monaten ein seltsames Gefühl, dass ich das Ganze zu sehr vermisse und deshalb sage: Ich muss zurückkehren. Aber natürlich wird es nicht einfacher, je länger man raus ist." Der ehemalige Nationalspieler der Niederlande schließt ein Comeback also doch noch nicht komplett aus.

Noch vermisst Robben den Profi-Fußball nicht

Nach aktuellem Stand vermisse er den Profi-Fußball aber noch nicht. Robben sprach nach dem Ende seiner Laufbahn von der "schwersten Entscheidung in seiner Karriere". Der Vize-Weltmeister von 2010: "Ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung. Ich glaube, wenn man alles zusammenfasst, ist ein bisschen Bauchgefühl dabei." Er habe sich die Frage gestellt: "Was will ich noch und was kann ich noch nach zehn Jahren bei Bayern München auf allerhöchstem Niveau?"

Arjen Robben: Bilder seiner Karriere

Am 23. Januar 1984 in den Niederlanden geboren, wird Arjen Robben zu einem der besten Fußballspieler seiner Zeit. Der SPORTBUZZER zeichnet die Highlights seiner Karriere nach. Zur Galerie
Am 23. Januar 1984 in den Niederlanden geboren, wird Arjen Robben zu einem der besten Fußballspieler seiner Zeit. Der SPORTBUZZER zeichnet die Highlights seiner Karriere nach. ©
Anzeige

Robben: Über 300 Spiele für den FC Bayern

Für den FC Bayern absolvierte der Niederländer 309 Pflichtspiele in denen ihm 144 Tore und 101 Vorlagen gelangen. Auch für Nationalmannschaft war Robben ein wichtiger Faktor. In 96 Spielen für die "Elftal" schoss er 37 Tore.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN