11. Dezember 2018 / 09:59 Uhr

Arjen Robben weiter verletzt: FC-Bayern-Star fehlt gegen Ajax Amsterdam

Arjen Robben weiter verletzt: FC-Bayern-Star fehlt gegen Ajax Amsterdam

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Arjen Robben fehlt in der Champions League gegen Ajax Amsterdam wegen einer Verletzung.
Arjen Robben fehlt in der Champions League gegen Ajax Amsterdam wegen einer Verletzung. © imago/MIS
Anzeige

Der FC Bayern München fliegt ohne Superstar Arjen Robben zum entscheidenden Champions-League-Gruppenspiel zu Ajax Amsterdam. Beide Teams können noch Gruppensieger werden.

Ohne Superstar Arjen Robben ist der FC Bayern München zu seinem Gruppenfinale in der Champions League bei Ajax Amsterdam aufgebrochen. Der 34 Jahre alte niederländische Offensivspieler fehlte am Dienstag im Aufgebot von Trainer Niko Kovac. Robben plagten zuletzt Oberschenkelprobleme - der Holländer fehlte auch zuletzt gegen Werder Bremen und dem 1. FC Nürnberg verletzungsbedingt.

Neben Arjen Robben fehlen dem FC Bayern auch die Langzeit-Verletzten Corentin Tolisso und James Rodriguez gegen Ajax.

Achtelfinale der Champions League: Diese Teams sind qualifiziert

Das Achtelfinale der Champions League nimmt Formen an. Klickt euch durch - und seht, welche Teams sich für die K.o-Runde qualifiziert haben. Zur Galerie
Das Achtelfinale der Champions League nimmt Formen an. Klickt euch durch - und seht, welche Teams sich für die K.o-Runde qualifiziert haben. ©

Robben spielt letzte Saison beim FC Bayern

Dem FC Bayern reicht am sechsten Spieltag am Mittwoch (21 Uhr) ein Unentschieden, um sich den Gruppensieg zu sichern. Damit würden die Bayern im Achtelfinale in jedem Fall Gegnern wie dem FC Barcelona oder Real Madrid aus dem Weg gehen.

Anzeige

Für Robben ist es wohl die letzte Chance gewesen, mit dem FC Bayern in Holland zu spielen. Der 34-Jährige spielt seine letzte Saison beim deutschen Rekordmeister, wird definitiv gehen. Wohin? Ungewiss. "Vielleicht höre ich ganz auf", sagte der Rechtsaußen gegenüber dem Kicker. "Wenn ein Angebot kommt, von dem ich zu 100 Prozent überzeugt bin und sage, das ist noch mal was Schönes, das will ich machen, dann spiele ich weiter." Sonst sei Schluss.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Hier abstimmen: Deine Meinung zum Robben-Aus?

Mehr anzeigen