09. September 2018 / 19:37 Uhr

"Beste Saisonleistung": Der SV Arminia Hannover kommt in Schwung

"Beste Saisonleistung": Der SV Arminia Hannover kommt in Schwung

Stephan Hartung
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
<b>Platz 3:</b>Jovan Hoffart (SV Arminia Hannover) / 4 Tore
Platz 3:Jovan Hoffart (SV Arminia Hannover) / 4 Tore © Maike Lobback
Anzeige

Sieben von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Spielen: Arminia Hannover setzt sich mit 3:0 gegen den BV Cloppenburg durch. 

Anzeige
Anzeige

Derbyniederlage zum Auftakt, anschließend eine weitere Pleite - der Saisonstart des SV Arminia Hannover in der Oberliga Niedersachsen konnte getrost als missglückt bezeichnet werden. Nun aber kommen die "Blauen" offenkundig langsam, aber sicher in Schwung. Die Mannschaft von Trainer Murat Salar gewann verdientermaßen mit 3:0 (0:0) gegen den BV Cloppenburg.

Bilder vom Spiel der Oberliga zwischen Arminia Hannover und dem BV Cloppenburg

Arminias Jovan Hoffart spielt den Ball. Zur Galerie
Arminias Jovan Hoffart spielt den Ball. ©
Anzeige

Aus den jüngsten drei Spielen haben die Arminen damit sieben von neun möglichen Punkten geholt - eine stolze Bilanz. „Wir haben in Northeim im Pokal auch schon sehr gut gespielt und sind unglücklich ausgeschieden - aber das war heute unsere vielleicht beste Saisonleistung“, lobte Salar nach der Partie.

Mehr Berichte aus der Region

In einer fast ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang es der Arminia bereits, sich leichte Vorteile zu verschaffen - auch dank körperlicher Präsenz. „Wir haben uns vom Gegner den Schneid abkaufen lassen", beklagte Cloppenburgs Trainer Olaf Blancke, dessen Team nach der Pause ohne Torschuss blieb.

​"Mich freut, dass die Jungs so gut umgesetzt haben, was wir vorher besprochen hatten."

Auf der Gegenseite nutzten die Gastgeber ihre Chancen zum verdienten Sieg: Gürkan Öney (50.), Jovan Hoffart (64.) und Bernard Baruti (73.) nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung erzielten die Treffer. „Mich freut, dass die Jungs so gut umgesetzt haben, was wir vorher besprochen hatten“, lobte Salar.

Das sind die besten Torschützen aus der Region Hannover in der Oberliga Niedersachsen (Stand: 19.08.2019)

3 Tore Zur Galerie
3 Tore ©

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt