18. August 2018 / 07:27 Uhr

ASV Dersau auch nach dem vierten Spieltag noch ohne Niederlage

ASV Dersau auch nach dem vierten Spieltag noch ohne Niederlage

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Aufsteiger ASV Dersau hat nach vier Spieltagen bereits zehn Punkte eingefahren.
Aufsteiger ASV Dersau hat nach vier Spieltagen bereits zehn Punkte eingefahren. © hfr
Anzeige

Nicht schön, aber gewonnen. Aufsteiger ASV Dersau bezwingt auf eigenem Platz die SG Bornhöved/Schmalensee mit 2:1 und rangiert nach vier Spieltagen mit zehn Punkten auf Platz zwei der Verbandsliga Ost.

Anzeige
Anzeige

„Es hätte auch Unentschieden ausgehen können. Am Ende waren wir die Glücklicheren“, meinte Dersau-Coach Roy Meinhard, dessen Team schwach begann und zu Recht mit 0:1 zurück lag (22.). Ein Doppelwechsel in der Pause und ein Doppelschlag unmittelbar nach dem Wiederanpfiff drehten jedoch die Partie zu Gunsten des ASV. Philip Popall (48.), der kurz zuvor eingewechselt wurde und Moritz Kleemann nach einem Konter (50.) erzielten die Sieg bringenden Tore für Dersau. „Wir haben erst in der zweiten Halbzeit konsequent die Zweikämpfe geführt und geackert. Die erste Halbzeit jedoch war grottenschlecht von uns“, so Meinhard, dessen Team lange Zeit überheblich und pomadig spielte.

Schiedsrichter: Krausser (SSV Großensee) – Tore: 0:1 Makus (22.), 1:1 Popall (48.), 2:1 Kleemann (50.) – Zuschauer: 110.

Mehr Fußball aus der Region

Best of Fanaktionen der Holstien Kiel-Fans!

Regionalliga am 17.11.18: Die Holstein-Fans feiern den Ausgleichstreffer gegen den VfB Lübeck mit Bengalos im Regionalliga-Topspiel. Noah Awuku sorgte kurz darauf für den Siegtreffer. Ein Wort: Ekstase! Zur Galerie
Regionalliga am 17.11.18: Die Holstein-Fans feiern den Ausgleichstreffer gegen den VfB Lübeck mit Bengalos im Regionalliga-Topspiel. Noah Awuku sorgte kurz darauf für den Siegtreffer. Ein Wort: Ekstase! ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt