06. Juli 2019 / 15:21 Uhr

Offiziell: Atlético Madrid verpflichtet Álvaro Morata vom FC Chelsea

Offiziell: Atlético Madrid verpflichtet Álvaro Morata vom FC Chelsea

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Álvaro Morata wird nach Ende seiner Leihe von Atlético Madrid fest verpflichtet. 
Álvaro Morata wird nach Ende seiner Leihe von Atlético Madrid fest verpflichtet.  © Getty Images
Anzeige

Atlético Madrid hat Álvaro Morata fest verpflichtet. Die Madrilenen sollen insgesamt 56 Millionen Euro an den FC Chelsea überwiesen haben. Allerdings greift der Vertrag noch nicht sofort. 

Anzeige
Anzeige

Nun ist es offiziell! Álvaro Morata wechselt vom Europa-League-Sieger FC Chelsea zu Atlético Madrid. Das gaben beide Vereine am Samstag bekannt. Demnach wird der 26 Jahre alte Angreifer in der kommenden Saison weiter ausgeliehen, ehe er zur Saison 2020/2021 von den Madrilenen fest verpflichtet wird. Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone konnte dadurch verhindern, dass Chelsea seinen Angreifer bereits im Sommer zurückholen wird.

Atlético zahlt offenbar 56 Millionen Euro Ablöse für Morata

Morata, der 2017 für 80 Millionen Euro vom Real Madrid zu den Londonern gekommen war, konnte sich an der Stamford Bridge nicht durchsetzen. Im Januar wurde er nach Madrid ausgeliehen. Über weitere Details des Transfers machten die Klubs keine Angaben. In den Medien kursierte zuletzt ein Gerücht, dass die Madrilenen rund 56 Millionen Euro für den Angreifer zahlen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Der 26-jährige Morata stammt aus der Atlético-Jugend und wechselte über Getafe 2008 zu Real, wo er von 2013 an ein Jahr lang in der ersten Mannschaft spielte. Schließlich folgte für 20 Millionen Euro der Wechsel zu Italiens Meister Juventus Turin, wo er er zum Superstar reifte. Zwei Jahre später kaufte Real ihn mithilfe einer Option für 30 Millionen Euro zurück. Beim FC Chelsea kam Morata in 72 Partien zum Einsatz, erzielte insgesamt 24 Tore. In der vergangenen Spielzeit gelangen ihm in 15 Ligaspielen für Atlético sechs Treffer.

Von Neymar bis Ronaldo: Das sind die teuersten Transfers im Weltfußball

Der SPORTBUZZER blickt auf die Mega-Transfers der Fußball-Geschichte. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER blickt auf die Mega-Transfers der Fußball-Geschichte. © imago
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt