01. August 2020 / 16:37 Uhr

Atlético vor Spiel gegen RB Leipzig noch immer ohne Testspielgegner

Atlético vor Spiel gegen RB Leipzig noch immer ohne Testspielgegner

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
diego
Bei Diego Simeone könnten sich die Sorgenfalten häufen, wenn die Spanier nicht bald Testspiele absolvieren können, um in Spielrhythmus zu kommen. © AP Photo/Paul White
Anzeige

Noch zwölf Tage bis zum Champions-League-Kracher RB Leipzig gegen Atlético Madrid. Aufgrund fehlender Testspielgegner für Atlético, könnte RB Leipzig gegen die Simeone-Truppe einen Vorteil haben.

Anzeige
Anzeige

Madrid/Leipzig. Vor dem Champions-League-Viertelfinale am 13. August in Lissabon, hat RB Leipzigs Gegner noch immer keinen Testspielgegner gefunden. Eigentlich sollte es für Atlético Madrid zwei Spiele - am Samstag und am kommenden Donnerstag - als Vorbereitung auf die Partie in Portugal geben, schrieb die Sportzeitung Mundo Deportivo.

Mehr zu RB Leipzig

Aber die Suche ist schwierig, denn fast alle infrage kommenden spanischen Fußballvereine haben sich schon in die Sommerferien verabschiedet. Deshalb ließ Trainer Diego Simeone seine Mannschaft auch am Samstag in der Ciudad Deportiva westlich von Madrid trainieren. Flügelstürmer Yannick Carrasco war dennoch zuversichtlich. „Wir wissen, wie wir spielen müssen, um gegen Leipzig zu gewinnen“, sagte der Belgier in einer Club-Mitteilung.

Jan-Uwe Ronneburger