19. Juli 2018 / 16:31 Uhr

Auch NTSV Strand 08 gegen VfB Lübeck wäre ein Sicherheitsspiel

Auch NTSV Strand 08 gegen VfB Lübeck wäre ein Sicherheitsspiel

Christoph Staffen
Lübecker Nachrichten
Zuletzt testeten der VfB Lübeck und der NTSV Strand im Februar  in Lübeck. Hier versucht Torhüter Denis Klassen gegen Cemal Sezer zu klären.
Zuletzt testeten der VfB Lübeck und der NTSV Strand im Februar  in Lübeck. Hier versucht Torhüter Denis Klassen gegen Cemal Sezer zu klären. © FELIX KÖNIG/54°
Anzeige

Nach Bordesholm-Ausfall: Mögliches Viertelfinale im Landespokal hätte laut Polizei während Travemünder Woche nicht ausgetragen werden können.

Anzeige

Ursprünglich hatte man beim Oberligisten NTSV Strand das Viertelfinale im Landespokal gegen den VfB Lübeck - wenn sich der Regionalligist im Achtelfinale beim Oberliga-Aufsteiger TSV Bordesholm durchgesetzt hätte - gern in der kommenden Woche ausgetragen. Doch nachdem die VfB-Partie in Bordesholm durch die Polizei wegen Sicherheitsbedenken abgesagt wurde, hätte auch das mögliche Viertelfinale Strand - VfB nicht ausgetragen werden können.

Anzeige

"Auch dieses Spiel ist für die Polizei ein Sicherheitsspiel, nachdem vor zwei Jahren mal 50 Leute Rabatz gemacht hatten", sagt 08-Trainer/Manager Frank Salomon. Und da viele Beamte bei der Travemünder Woche im Einsatz seien, würde den Polizisten für ein Sicherheitsspiel während der Travemünder Woche schlichtweg das Personal fehlen. "Wann das mögliche Viertelfinale ausgetragen werden kann, müssen wir dann sehen", sagt Salomon. Der VfB und Bordesholm wollen ihr Achtelfinale nun am 31. Juli auf der Lohmühle austragen.



Mehr zum NTSV Strand 98

Somit können sich die "Strandpiraten" auf ihren ersten Pflichtauftritt im Kreispokal am Samstag in Petersdorf konzentrieren, wo es um 16 Uhr beim TSV Westfehmarn gegen den in die B-Klasse aufgestiegenen C-Klassen-Vizemeister geht. „Eine Überraschung ist nicht unbedingt zu erwarten, Westfehmarn freut sich auf den Landesmeister“, sagt 08-Trainer/Manager Frank Salomon, der beim Duell David gegen Goliath im „wilden Westen“ auf der Insel auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Defensivspezialist Marcel Hansen ist nach seiner Blinddarm-Operation wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, wird aber wohl noch geschont. Nachdem GW Siebenbäumen den für Sonntag angesetzten Test wegen Personalsorgen abgesagt hat, lassen die „Strandpiraten“ den Samstag auf der Travemünder Woche ausklingen.

NTSV Strand 08 - Hamburger SV (0:7) - Freundschaftsspiel am 30.08.2017

Die beiden Mannschaften wurden von ihren Kapitänen angeführt. Bei Strand 08 war es wie immer Marcello Meyer. Bei den Hamburgern führte heute der dienstälteste Dennis Diekmeier die Elf auf den Platz. An der Hand die Bambinis. Zur Galerie
Die beiden Mannschaften wurden von ihren Kapitänen angeführt. Bei Strand 08 war es wie immer Marcello Meyer. Bei den Hamburgern führte heute der dienstälteste Dennis Diekmeier die Elf auf den Platz. An der Hand die Bambinis. ©

Bilder vom Freundschaftsspiel NTSV Strand 08 gegen den Hamburger SV

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!