12. November 2018 / 16:17 Uhr

Aufatmen beim VfL Wolfsburg: Innenbanddehnung bei Ginczek  – "Ich bin erleichtert"

Aufatmen beim VfL Wolfsburg: Innenbanddehnung bei Ginczek  – "Ich bin erleichtert"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Verletzte sich in Hannover: Daniel Ginczek.
Verletzte sich in Hannover: Daniel Ginczek. © Boris Baschin
Anzeige

Glück im Unglück für den Stürmer des VfL Wolfsburg: Die Knieverletzung, die sich Daniel Ginczek im Spiel bei Hannover 96 zugezogen hatte, ist eine Innenbanddehnung. 

Anzeige
Anzeige

Entwarnung bei Daniel Ginczek. Eine Untersuchung am Montag ergab, dass sich der Angreifer des VfL Wolfsburg lediglich eine Innenbanddehnung im rechten Knie zugezogen hat. "Ich bin erleichtert", sagte der 27-Jährige, "im ersten Moment habe ich schon gedacht, es könnte etwas schlimmer sein, weil es sich wie ein Messerstich angefühlt hat". Wie lange er dem VfL fehlen wird, ist fraglich. Die Ausfallzeiten bei dieser Verletzung variieren zwischen wenigen Tagen und Wochen. Sein Einsatz im nächsten Spiel gegen RB Leipzig in rund zwei Wochen ist damit ebenso offen, bei optimalem Verlauf vielleicht sogar möglich. "Ich gebe alles, um schnell bei der Mannschaft zu sein", so Ginczek.

Mehr zum VfL Wolfsburg

In Sachen Knieverletzungen hat der Stürmer eine bittere Vorgeschichte. Bereits zweimal in seiner Karriere zog er sich schwere Verletzungen zu, 2014 beim 1. FC Nürnberg riss das Kreuzband im rechten Knie, 2016 beim VfB Stuttgart im linken Knie. In Hannover hatte er sich bei einem satten Schuss, der knapp vorbeiging, ans Knie gegriffen, lief dann nicht mehr rund, ließ sich drei Minuten später auf den Rasen sinken und behandeln. Danach humpelte er meist und wurde dann in der Halbzeit auch ausgewechselt.

Das sind die Bilder zur Partie Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg:

Wolfsburgs Maximilian Arnold (links) im Zweikampf mit Hannovers Bobby Wood. Zur Galerie
Wolfsburgs Maximilian Arnold (links) im Zweikampf mit Hannovers Bobby Wood. ©
Anzeige

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt