09. Juli 2019 / 19:50 Uhr

Aufbau Boizenburg holt Ex-Pampower Christoph Hasselmann

Aufbau Boizenburg holt Ex-Pampower Christoph Hasselmann

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Christoph Hasselmann (v.) traf in seinem 200. Spiel für den MSV Pampow.
Christoph Hasselmann bestritt über 200 Spiele für den MSV Pampow. © Johannes Weber
Anzeige

Beim MSV Pampow wurde Christoph Hasselmann zum verdienten. Jetzt will mit seiner Erfahrung der SG Aufbau Boizenburg weiterhelfen.

Anzeige
Anzeige

Da hat sich die SG Aufbau Boizenburg eine Menge Routine gesichert. Christoph Hasselmann heuert beim Verbandsligisten an. Nach vielen Jahren beim Oberliga-Aufsteiger MSV Pampow hat der 31-Jährige eine neue sportliche Herausforderung gesucht.

„Christoph zeigte schon in den ersten Einheiten mit seinen neuen Teamkollegen, was ihn auszeichnet. Mit seiner Ruhe am Ball, seiner ausgezeichneten Zweikampfführung und seiner großen Stärke das Spiel bis ins Detail zu lesen, wird er uns ordentlich verstärken", heißt es in einer Mitteilung der Boizenburger am Dienstag.

Das sind die wichtigsten Sommertransfers 2019 der Amateurklubs von MV:

Frank Rohde schreit seine Freude nach dem 1:0 für den Greifswalder FC heraus. Zur Galerie
Frank Rohde schreit seine Freude nach dem 1:0 für den Greifswalder FC heraus. ©
Anzeige

In Pampow galt Hasselmann als Dauerbrenner. Über 200 Pflichtspiele bestritt der defensive Mittelfeldspieler für die grünen Piraten. Mit dem Landesmeistertitel im Sommer endete für ihn seine Mission am Gartenweg. In der Aufstiegs-Spielzeit absolvierte er 25 Ligapartien (ein Tor) für den MSV.

Mehr zur Verbandsliga

Mit Lucas Pfluger stellten die Boizenburger einen Tag zuvor einen weiteren Neuzugang vor. Der Abwehrmann verfügte in der abgelaufenen Saison über ein Zweitspielrecht, kickte für SV Borussia Bresegard-Moraas (Kreisoberliga Westmecklenburg) und den TSV Wietzendorf (Bezirksliga Lüneburg). In seiner Nachwuchszeit war der Defensivspieler unter anderem für den FC Eintracht Schwerin aktiv.

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt