01. Juni 2019 / 15:09 Uhr

Aufsteiger Union Berlin verpflichtet Suleiman Abdullahi fest

Aufsteiger Union Berlin verpflichtet Suleiman Abdullahi fest

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Suleiman Abdullahi
Suleiman Abdullahi unterschreibt bei Union Berlin einen Vertrag bis 2022. © Andreas Gora
Anzeige

Bundesliga: Der bislang von Eintracht Braunschweig ausgeliehene Stürmer Suleiman Abdullahi erhält einen Vertrag bis 2022 bei Union Berlin.

Anzeige
Anzeige

Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat Offensivspieler Suleiman Abdullahi fest verpflichtet. Der Fußball-Bundesligist zog eine Option und bindet den 22-jährigen Nigerianer für drei Jahre bis 30. Juni 2022. Wie die Hauptstädter am Samstag mitteilten, ist der Kontrakt für die Bundesliga und 2. Bundesliga gültig. Damit kehrt Abdullahi nicht zu Drittligist Eintracht Braunschweig zurück. Von den Niedersachsen war er im Sommer 2018 nach Köpenick verliehen worden.

Zwei Tore in 19 Spielen

Abdullahi erzielte in der abgelaufenen Zweitliga-Saison in 19 Spielen zwei Tore und gab vier Vorlagen. In der Relegation gegen den VfB Stuttgart erzielte er bei den Schwaben den wichtigen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1.

In Bildern: Die Party geht weiter - so feiert Union Berlin den Aufstieg in die Bundesliga

Die Spieler von Union und Trainer Urs Fischer sind an Bord vom Schiff Viktoria und in Richtung Köpenick unterwegs. Zur Galerie
Die Spieler von Union und Trainer Urs Fischer sind an Bord vom Schiff "Viktoria" und in Richtung Köpenick unterwegs. © dpa
Anzeige

„Suleiman hat durch seine Geschwindigkeit und seine Physis zu überzeugen gewusst. Er ist erst 22 Jahre alt und wir sind uns sicher, dass er auch in der Bundesliga seine Qualitäten einbringen und sich weiter entwickeln wird“, sagte Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert.

Union hat zur neuen Bundesligasaison bereits Florian Flecker und Torwart Moritz Nicolas verpflichtet, außerdem Mittelfeldspieler Julius Kade von Lokalkonkurrent Hertha BSC.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt