20. Juni 2020 / 14:41 Uhr

Aufstellung fix: So startet Hertha BSC in das letzte Heimspiel der Saison

Aufstellung fix: So startet Hertha BSC in das letzte Heimspiel der Saison

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bruno Labbadia holte mit Hertha BSC zehn Punkte von zwölf möglichen.
Bruno Labbadia trifft auf seinen Ex-Verein Bayer Leverkusen. © Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images
Anzeige

Die angeschlagen Berliner wollen gegen Bayer Leverkusen in die Erfolgsspur zurückkehren.

Anzeige
Anzeige

"Wir haben wirklich voll dagegen gehalten. Ich habe nichts davon gesehen, dass die Luft raus ist", sagte Hertha-Coach Bruno Labbadia mit Hinweis auf das jüngste 1:2 in Freiburg. Dort habe sein verletzungsbedingt arg reduziertes Team "voll am Anschlag" gespielt und sei "an die Grenzen" gegangen, obwohl es für den Gegner noch um sehr viel ging. "Das wollen wir auch gegen eine der talentiertesten Mannschaften der Liga machen", betonte Labbadia vor dem letzten Saison-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/SPORTBUZZER-Liveticker) gegen Bayer Leverkusen. "Wir versuchen, alles zu geben, um dagegenzuhalten." Das sei nicht so einfach, "wenn man neun Spieler ersetzen muss, aber darauf gehen wir gar nicht ein".

So spielt Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen:

Aufstellung fix: So startet Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen.

<b>Tor:</b> Rune Jarstein (22) Zur Galerie
Tor: Rune Jarstein (22) © Getty Images

Nach seiner Rot-Sperre kehrt Dedryck Boyata zurück in die Startaufstellung und wird neben Niklas Stark und Jordan Torunarigha die Innenverteidigung bilden. Auch Matheus Cunha ist wieder in der Anfangsformation der Berliner zu finden, der Brasilianer ersetzt Vedad Ibisevic im Sturm. Arne Maier (Fußprellung), Lazar Samardzic (Mandelentzündung) und Marton Dardai (Sprunggelenksverletzung) fehlen im Kader der Herthaner.

Das ist die Startaufstellung von Bayer Leverkusen:

Aufstellung fix: So startet Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC.

Lukáš Hrádecký Zur Galerie
Lukáš Hrádecký ©

Für die verletzten Karim Bellarabi und Lars Bender kommt die Partie in der Hauptstadt noch zu früh. Auch der zuletzt früh ausgewechselte Sven Bender muss passen, für den Routinier startet Jonathan Tah von Beginn an. Lucas Alario sitzt nach seiner Gelb-Sperre zunächst nur auf der Bank.

Hier geht's zum Liveticker der Partie.