22. November 2020 / 12:29 Uhr

Liveticker zum Nachlesen: Würzburg dreht das Spiel - 96 verliert wieder auswärts

Liveticker zum Nachlesen: Würzburg dreht das Spiel - 96 verliert wieder auswärts

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die Würzburger bejubeln den 1:1-Ausgleichtreffer, die 96-Auswechselspieler Marcel Franke und Hendrik Weydandt sind bedient.
Die Würzburger bejubeln den 1:1-Ausgleichtreffer, die 96-Auswechselspieler Marcel Franke und Hendrik Weydandt sind bedient. © imago images/HMB-Media
Anzeige

Langsam wird es zu einer chronischen Schwäche. Hannover 96 verliert auch sein viertes Auswärtsspiel der Saison, diesmal mit 1:2 bei Schlusslicht Würzburger Kickers. Nach Pausenführung gaben die Roten die Partie in der zweiten Halbzeit fahrlässig aus der Hand.

Anzeige

Die erschreckende Auswärtsschwäche von Hannover 96 setzt sich fort. Beim Tabellenletzten Würzburger Kickers verlor die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak, der mit einem Hexenschuss das Bett hüten musste, nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 2:1 (0:1). Es war die vierte Niederlage im vierten Spiel auf fremdem Platz in der laufenden Saison.

Anzeige

Dabei hatte es zur Pause noch gut ausgesehen. Eine Freistoßflanke von Startelfdebütant Patrick Twumasi verlängerte Marvin Ducksch per Kopf ins Würzburger Tor – mit Hilfe von Ridge Munsy, der den Ball noch abfälschte (17.). Jener Munsy schockte die Roten dann kurz nach der Pause mit dem Ausgleich (53.).

Bilder vom Spiel der 2. Bundesliga zwischen den Würzburger Kickers und Hannover 96

Torhüter Michael Esser hat den Ball im ersten Versuch nicht richtig zu fassen bekommen. Zur Galerie
Torhüter Michael Esser hat den Ball im ersten Versuch nicht richtig zu fassen bekommen. ©

Kopacz dreht das Spiel

Und es kam noch dicker. David Kopacz drehte die Partie (74.), die Gastgeber führten nun 2:1. Und dabei blieb es. Schlusslicht Würzburg feierte den überraschenden Befreiungsschlag, 96 steckt nun endgültig in der Krise.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt in Kürze.

LIVETICKER zum Nachlesen: 96 bei den Würzburger Kickers

Nach dem Spiel findet ihr auf dem SPORTBUZZER wie immer viele Fotos, die Einzelkritik, Reaktionen - und ihr könnt auch selbst Noten verteilen.