03. Juni 2019 / 15:18 Uhr

2. und 3. Kreisklasse: "Sehr hohe Wahrscheinlichkeit", dass Tabellenzweite aufsteigen

2. und 3. Kreisklasse: "Sehr hohe Wahrscheinlichkeit", dass Tabellenzweite aufsteigen

Ulrich Bock
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Es sieht ganz gut aus, dass auch die Tabellenzweiten der 2. und 3. Kreisklasse mit etwas Verspätung den Aufstieg feiern dürfen. Und eventuell sogar die Vizemeister der 4. Kreisklasse.
Es sieht ganz gut aus, dass auch die Tabellenzweiten der 2. und 3. Kreisklasse mit etwas Verspätung den Aufstieg feiern dürfen. Und eventuell sogar die Vizemeister der 4. Kreisklasse. © Mario M. Koberg
Anzeige

Der letzte Spieltag in den unteren drei Kreisklassen liegt bereits mehr als eine Woche zurück, doch über eine wichtige Entscheidung herrscht noch Unklarheit: Steigen die Tabellenzweiten ebenfalls auf? Ja, es sieht sehr gut aus, dass auch die Vizemeister der 2. und 3. Kreisklasse feiern dürfen. Eventuell auch die der 4. Kreisklasse.

Anzeige

Dass die Tabellenzweiten der 2., 3. und 4. Kreisklasse in dieser Saison keine Aufstiegsrunde spielen, hatte der zuständige Spielausschuss frühzeitig avisiert. Dürfen auf den untersten Ebenen also nur die Meister feiern, während in der 1. Kreisklasse sogar die Drittplatzierten noch die Chance auf den Aufstieg haben? Nein.

"Sehr hohe Wahrscheinlichkeit"

"Wir können es noch nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Tabellenzweiten der 2. und 3. Kreisklasse ebenfalls direkt aufsteigen", sagt Thorsten Schuschel, Vorsitzender des Spielausschusses im Kreis und im Bezirk. Hinsichtlich der Vizemeister der sechs Staffeln in der 4. Kreisklasse ist er noch etwas vorsichtiger, allerdings stünden die Chancen auch hier nicht schlecht für die Zweitplatzierten.

Endgültige Gewissheit für sämtliche Zweitplatzierten gibt es allerdings vermutlich erst am 16. Juni. Bereits einen Tag nach dem letzten Spieltag der Entscheidungsrunde für die Bezirksliga will der Spielausschuss die Staffeleinteilung für die Saison 2019/20 vornehmen.

Mehr Berichte aus der Region

Die Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse:

TSV Katensen, TSV Klein Heidorn, SV Weetzen II, SV Linden 07 II

Die Tabellenzweiten der 3. Kreisklasse:

FC Lehrte II, SG Letter 05 II, TSV Goltern II, Borussia Empelde

Die Tabellenzweiten der 4. Kreisklasse:

STK Eilvese II, TSV Godshorn IV, TSV Gestorf II, SC Linden, FC Hannover Stars, SV Yurdumspor Lehrte II