16. Mai 2022 / 07:46 Uhr

Auftakt, USA-Reise und Pflichtspiel-Start: So sieht der Sommer-Fahrplan des FC Bayern aus

Auftakt, USA-Reise und Pflichtspiel-Start: So sieht der Sommer-Fahrplan des FC Bayern aus

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Trainer Julian Nagelsmann bereitet sich mit dem FC Bayern ab dem 8. Juli auf die neue Saison vor.
Trainer Julian Nagelsmann bereitet sich mit dem FC Bayern ab dem 8. Juli auf die neue Saison vor. © IMAGO/ULMER Pressebildagentur
Anzeige

Für das Team des FC Bayern München stehen vorerst keine Termine an. Erst am 8. Juli startet die Vorbereitung auf die neue Saison. Ganz ausruhen können sich viele Profis aber nicht.

Die Stars des FC Bayern München nehmen am 8. Juli die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Bis dahin haben Robert Lewandowski & Co. aber keinen Urlaub, da noch zahlreiche Verpflichtungen mit den Nationalmannschaften anstehen. Für den Sommer ist nach einer Verschnaufpause dann eine USA-Reise der Münchner terminiert, die das Meisterteam vom 18. bis 24. Juli nach Washington und Green Bay führt.

Anzeige

In den USA sind zwei Testspiele gegen das MLS-Team D.C. United und gegen Manchester City geplant. Die erste Pflichtpartie steht am 30. Juli an. Dann ist beim Duell um den Supercup der Pokalsieger, also der SC Freiburg oder RB Leipzig, der Gegner.

Trainer Julian Nagelsmann trat bei seiner Rathausbalkon-Premiere am Sonntag offensiv mit Blick in die Zukunft auf: "Ich würde nächstes Jahr gerne mehr Titel feiern mit Euch. Nächstes Jahr werden es hoffentlich ein, zwei Titel mehr." Im DFB-Pokal waren die Bayern schon in Runde zwei krachend gegen Borussia Mönchengladbach ausgeschieden. In der Champions League war im Viertelfinale gegen den FC Villarreal Endstation - enttäuschend.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.