12. Februar 2019 / 12:10 Uhr

Aus für Elard Ostermann bei TuS Dassendorf

Aus für Elard Ostermann bei TuS Dassendorf

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Elard Ostermann ist nicht mehr Trainer in Dassendorf.
Elard Ostermann ist nicht mehr Trainer in Dassendorf. © objectivo / Christoph Kugel
Anzeige

Trainerteam nach 1:4 gegen neuen Spitzenreiter Altona entlassen - Jean-Pierre Richter übernimmt sofort

Anzeige
Anzeige

Hamburgs Oberliga-Meister TuS Dassendorf hat sich nach der 1:4-Niederlage und dem Verlust der Tabellenführung gegen Altona 93 von Trainer Elard Ostermann getrennt. Zudem müssen Mirko Petersen und Sandro Ahrens gehen.

Mehr zu TuS Dassendorf

"Wir sind uns durchaus darüber im Klaren, dass der gewählte Zeitpunkt für Außenstehende zunächst sehr ungewöhnlich anmutet, aber es gab über den Jahreswechsel für uns zunächst gute Gründe die Rückrunde in der bisherigen Konstellation anzugehen. Auf Grund der Gesamtkonstellation sehen wir unsere hohen Ziele im Sommer 2019 gefährdet und haben uns deshalb zu diesem Schritt entschieden", teilten die Lauenburger mit.

"Die Nachfolge tritt per sofort – statt wie angedacht per 1.7.2019 – Jean-Pierre Richter an. Ergänzt wird das Trainerteam von einem noch zu findenden Assistenten sowie von Athletikcoach Jogi Ohle, der in bewährter Manier die Fitness und Reha unserer Jungs verantworten wird", erklärten Alexander Knull (Ligamanager) und Jan Schönteich (Sportchef).

Dasse hatte das Topspiel gegen Altona 93 mit 1:4 und damit die Tabellenführung an den Gegner verloren. Nach Gelb-Rot für Maximilian Dittrich (TuS, 29.) trafen der Ex-Lübecker Joshua Gebissa (32.), Alexander Vojtenko (37.), Eudel Monteiro und William Wachowski (53.). Für TuS war Linus Büchler (71.) zum 1:3 erfolgreich.

8 Tage war der VfB im Traningslager in Spanien: Der Sportbuzzer hat die Highlights zusammengestellt.

Ist der Trikotsatz auch vollständig? Vor der Abfahrt zum Hamburger Flughafen checkt VfL-Goalgetter Daniel Franziskus (r.) die Ausrüstung. Zur Galerie
Ist der Trikotsatz auch vollständig? Vor der Abfahrt zum Hamburger Flughafen checkt VfL-Goalgetter Daniel Franziskus (r.) die Ausrüstung. ©
Anzeige
LESENSWERT

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt